Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
So bin ich mit einem Schmaltier hinten auf dem Käfer in eine Fronleichnamsprozession geraten, hatte das als Lutherischer nicht so auf dem Radar bei der Durchfahrt in einer katholischen Gemeinde. Hab ich mich langsam durchgehangelt, da war plötzlich der Pfarrer vor mir :unsure:
Bin schön langsam hinterher gefahren. Manche haben komisch geguckt, die meisten aber nicht.
Mir san halt tolereant...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
So bin ich mit einem Schmaltier hinten auf dem Käfer in eine Fronleichnamsprozession geraten, hatte das als Lutherischer nicht so auf dem Radar bei der Durchfahrt in einer katholischen Gemeinde. Hab ich mich langsam durchgehangelt, da war plötzlich der Pfarrer vor mir :unsure:
Bin schön langsam hinterher gefahren. Manche haben komisch geguckt, die meisten aber nicht.
Mir san halt tolereant...

Housd da Pfoarrkechin wenigsdns "a guads Stickl zum braoun bracht"? ;)
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.591
Danke für das Bild.
Ich kenn das aus meiner Kindheit nicht anders.
Gut, für einem Achter hätte man wohl schon einen Bulldog samt Wagen genommen, aber das ganze Kahlwild wurde auf der Käferstoßstange heimgefahren.
Wir hatten aber auch die US-Stoßstangen, d.h. die mit den Hörnern und den Bügeln. Das macht die Sache noch einfacher. Sehr praktisch war auch das Schiebedach, in das man den Kälberstrick einzwicken konnte, mit dem die Läufe nach oben zusammengebunden wurden.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
719
Oben