Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Nachstehenden Wettkampf (Wettessen) hättest Du höchstwahrscheinlich nicht gewonnen.

In einem Cafe meiner Heimatgemeinde im Jahr 1976. Mit meinem Onkel und Firmpaten war ich dort Gast. Der Inhaber war ein Schulkamerad meines Onkels.
Dort erfuhren wir von einer Wette, die am nächsten Tag ab 12:00 Uhr eingelöst werden sollte.
Sein 74-jähriger Vater, seines Zeichens Konditormeister mit den Idealmaßen 164 cm und etwas über 150 kg, hätte mit einem Wein- und Sekt-Vertreter gewettet, dass er eine bratfertige Gans von 10 Pfund, einem Schälchen Blaukraut, einem Erdäpfl-(roher Kartoffel-)knödel, einem Bocksbeutel Klingenberger Spätburgunder und anschließend eine gute Zigarre innerhalb von 2 Stunden "verputzen" würde.
Wetteinsatz: Eine 12er Kiste eines französischen Champagners. Der Wert war für uns damals in unserer armen Grenzgegend unwahrscheinlich hoch.
Onkel und ich am "Wettkampftag" als Zuschauer dabei.
Der Senior-Chef aß gemächlich aber stetig. Nach ca. 1 1/2 Std. merkte man ihm leichte Probleme an, aber knapp 17 Minuten vor Ablauf der vereinbarten Zeit war er mit dem Essen fertig und zog anschließend genüsslich an seiner Zigarre. :oops::oops::oops:(y)(y)(y)
(Ich :sick::cry: :sad: vom Zuschauen).
Keiner der mittlerweile 15 Zuschauer hätte geglaubt bzw. gewettet, dass der Senior diese Wette gewinnen würde.
Bratfertig heisst doch nicht etwa roh?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Hämmerchen Spiel?
IMG_0101__.jpg
hammerspiel.png
Die Nägel sind wie Reißzwecken :devilish: :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
788
Oben