Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ihr könnt euch alle wieder beruhigen, in diesem Fall sind beide Fälle möglich. Da die Person stärker involviert ist, ist der Akkusativ sogar das üblichere. Oder sagt hier irgendwer: Fick Dir ins Knie?

Kommt drauf an, ob ein Dritter ins Knie des Angesprochenen f..cken soll oder er sich selbst.

Deutsch ist grundsätzlich eine sehr präzise Sprache, so man sie korrekt anwendet.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Falsch, das ist die Abteilung Dativ. Da arbeiten nur Baumschüler.

Hei Ruebezahl.
Offentsichtlich bist du grammatioes ueberdurchschnittlich korpulent. Ich moechte darum die Gelegenheit nutzen einer Konifere wie dir die Frage zu stellen: " Wenn es eine Abteilung Dativ gibt, existiert dann auch eine entsprechende Abteilung Hierhoch?

Im Voraus vielen Dank fuer die Antwort
 
R

Rübezahl

Guest
Hei Ruebezahl.
Offentsichtlich bist du grammatioes ueberdurchschnittlich korpulent. Ich moechte darum die Gelegenheit nutzen einer Konifere wie dir die Frage zu stellen: " Wenn es eine Abteilung Dativ gibt, existiert dann auch eine entsprechende Abteilung Hierhoch?

Im Voraus vielen Dank fuer die Antwort
Lieber Tomrer,

in der Tat ist eine solche Abteilung, vielmehr Unterabteilung existent. Die Unterabteilung "Hierhoch" ist jedoch mitnichten im Dezernat "Fälle" angesiedelt, sondern befindet sich gegenüber von "Da hinunter" im Dezernat "Adverbien".

Ich verbleibe in der stillen Hoffnung, geholfen zu haben.

Rübezahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
665
Oben