Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rübezahl

Guest
Das ist jetzt blöd, ich bin der Zugführer.

Im übrigen ist "solchen" in deinem Satz eine Substantivierung, da du keine weiteren Substantive hinzufügst, wie z.b. "solchen Leuten" oder ähnlich und wird daher großgeschrieben.

Rübezahl, der genau weiß, Klugscheisser kann niemand leiden.
Niemand hat bemerkt das mir ein furchtbarer Fehler unterlaufen ist. Es muss natürlich heißen, "Im Übrigen". (In dem Übrigen, Substantivierung, Dativ) Ich glaube ich muss mir heute noch selbst ein paar sehr bohrende Fragen stellen!

Rübezahl ;-)
 
A

anon

Guest
Das ist jetzt aber komisch: Der Zugführer, den ich kenne, fährt immer mit seiner Lok und dem Zug die Strecke Kiel-Lübeck. Muß mal fragen, was er für 'ne Unterhose hat und was vielleicht mit seinen Füßen los ist. :unsure:
 
R

Rübezahl

Guest
Das sind doch die, die bei der Gelöbnisfeierlichkeit immer mit dem falschen Fuß antreten :whistle:
Nein, das sind jene Haupt- und Stabsfeldwebel mit langjähriger praktischer Erfahrung in vielen Einsätzen, die jetzt so nach und nach durch hervorragend theoretisch ausgebildete Offiziere ersetzt werden.
Das dient der Erhöhung der Schlagkraft und dem Vertrauen in die Führung. Hab ich gelesen, irgendwo. Die Bundeswehr wird damit, moderner, weiblicher und flexibler, stand da auch. Somit ist der Zugführer in mittlerer Zukunft kein, von der Pike auf gedienter Feldwebel mehr, sondern endlich und zum Glück ein Abiturabsolvent mit mehreren Wochen Ausbildung im Anwärterbataillon, der dann als frischgebackener Leutnant dem deutschen Infanteristen beibringt warum Gendertoiletten und Spielplätze so elementar zum Erfolg der Truppe beitragen.
Ich bin froh und glücklich das noch erleben zu dürfen. Die Armeen der Welt beneiden uns.

Rübezahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
604
Oben