Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Hier im Grenzgebiet der Hohen Eifel zu Luxemburg ist das "Morjen, Moin" oder ähnlicher Grunzlaut noch völlig gang und gebe, ebenso wie der Pluralis Majestatis. Schwieriger sind manche regional sehr eng begrenzten Dialekte, in denen sich dann Eifler-, Französische- und teils Wallonische Wortstämme finden. Aber "Moin" geht immer..., auch spät abends.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das erste Mal, dass Annabelle Aangst hatte
Anhang anzeigen 217088
Den Leuten ist immer nicht klar, dass die original Anabelle ganz anders aussah...

w977tt.jpg


Ich weis nicht wieviel LSD ich bräuchte um was anderes als eine Stoffpuppe zu sehen! Aber wahrscheinlich mehr als ich vertragen könnte.

So, und jetzt mal wieder einen richtigen Witz!

87275068_10157885689552674_8003401707595759616_n.jpg


Getreu dem Motto, Sturm ist dann wenn die Schafe keine Locken mehr haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Letztens musste ich einen befreundeten Rheinländer sagen, er soll das "Moin, Moin!"... bitte unterlassen, das ist ein wenig "Aufdringlich" und naja... Schwatzhaft.
Sagt der,der zu jedem Wotz eine 10 - minütige Abhandlung schreibt🙃
Nicht bös gemeint
[/QUOTE]
:p

Um es mal zu konkretisieren, wenn Du Moin, Moin sagst dann baggerst und flirtest Du mit Deinem Gegenüber - deswegen schrieb ich "aufdringlich" zuerst... schwatzhaft deshalb weil wenn Du das mit dem falschen machst fällt das eh auf taube Ohren.

Übrigens ich kann es auch sein lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Sagt der,der zu jedem Wotz eine 10 - minütige Abhandlung schreibt🙃
Nicht bös gemeint
:p

Um es mal zu konkretisieren, wenn Du Moin, Moin sagst dann baggerst und flirtest Du mit Deinem Gegenüber - deswegen schrieb ich "aufdringlich" zuerst... schwatzhaft deshalb weil wenn Du das mit dem falschen machst fällt das eh auf taube Ohren.

Übrigens ich kann es auch sein lassen!
[/QUOTE]
Nein...mach nur. Ich fand's halt lustig. Wirklich nicht bös gemeint
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Nicht ohne Grund war Plattdeutsch eine gesprochene Sprache.
Nein, auch schon immer eine geschriebene Sprache, es gab schon immer Schriften im Niederdeutschen und im Friesischen!

Chroniken, Romane, Lyrik - alles, und das nicht erst seit Cirksena im Westen und Adolf dem Ersten von Gottorf im Norden.

Aber ich habe es verstanden! Es besteht kein Interesse, also lasse ich es sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
560
Oben