Lyman Brass Smith Case Trim Xpress

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Sieht enorm gut aus. Wenn ich das Ding schon gekannt hätte, hätte ich mir den vermutlich anstelle des LE Wilson gekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ja, sieht in der Tat gut aus. Interessant wäre zu wissen wie gut und konstant die Trimmlängeneinstellung funktioniert.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Ich bin wirklich am überlegen, meinen jetzigen Trimmer zu verkaufen und diesen Lyman zu kaufen:unsure:

@Lone Rider die Teimmlänge sollte konstant bleiben
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
199
Genial wäre, wenn innen und außen in einem Arbeitsgang entgratet würde, was dann die Alternative zum RCBS Trim-Pro-3-Wegefräser sein könnte.
 
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
192
Und was macht man mit nicht in der Bushingübersicht aufgeführten Patronen?
Muss man sich welche mit möglichst ähnlicher Geometrie suchen und hoffen? :unsure:

Wenn ich mich recht entsinne, betrifft es dich, @Silenthunter, doch auch mit der 6,5x57R, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Und was macht man mit nicht in der Bushingübersicht aufgeführten Patronen?
Muss man sich welche mit möglichst ähnlicher Geometrie suchen und hoffen? :unsure:

Wenn ich mich recht entsinne, betrifft es dich, @Silenthunter, doch auch mit der 6,5x57R, oder?

wenn man nicht gerade die ausgefallendsten Kaliber hat sollte für jeden was dabei sein. Bei der 6,5x57 würde ich das Bushing für die 7mm Mauser, 8mm Mauser und ,für die amerikanische 6,5x57, 257 Roberts wählen, ist alles derselbe Bushing.

Das Prinzip ist, denke ich zumindest, gleich aufgebaut wie bei den "Hülsenhaltern" beim Trimmer vom Wilson.
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Ich finde diese Lösung auch sehr interessant. Kann jemand von Euch sagen, welches Bushing man für die Kaliber 7x65R und 7x66 SEvH verwenden kann? Oder gibt es für diese Kaliber keine geeigneten?chart.jpg

Mir ist leider noch nicht klar, nach welchen passenden Maßen ich suchen müsste. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Viele Grüße und vielen Dank

Erich123456
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die 7x66SEvH sollte mit #21 funktionieren.
Ein Bushing für 7x65R, 7x75RSE, 9,3x64, .416 Ruger (#17 ?), die 5,6x61SE würden mir noch fehlen...
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich finde diese Lösung auch sehr interessant. Kann jemand von Euch sagen, welches Bushing man für die Kaliber 7x65R und 7x66 SEvH verwenden kann? Oder gibt es für diese Kaliber keine geeigneten?Anhang anzeigen 126143

Mir ist leider noch nicht klar, nach welchen passenden Maßen ich suchen müsste. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Viele Grüße und vielen Dank

Erich123456

Edit: es müsste mit der 30 Nosler gehen, welche auch auf der 404 basiert. Sorry, gerade erst gesehen.


Ich fürchte, Du wirst nicht fündig werden, da die gesuchte Patrone auf der 404 Jeffery basiert.

Am ehesten könnte es mit dem Adapter für die 416 Rigby klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Ich finde diese Lösung auch sehr interessant. Kann jemand von Euch sagen, welches Bushing man für die Kaliber 7x65R und 7x66 SEvH verwenden kann? Oder gibt es für diese Kaliber keine geeigneten?Anhang anzeigen 126143

Mir ist leider noch nicht klar, nach welchen passenden Maßen ich suchen müsste. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Viele Grüße und vielen Dank

Erich123456
7x65R würde ich der bauähnlichen 270 Win anhängen, also #10. Bei den von Hofen wüsste ich auch nicht
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo!
Hab das Teil. Bin wirklich sehr zufrieden damit was die Wiederholgenauigkeit angeht! Abgesehen davon daß man damit um einiges schneller ist. Hab die von Hofe ( beide) Und die 7x65R schon getrimmt aber weiß die Bushing nicht mehr! Schaue morgen nach und sag euch dann bescheid.
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Morgen!
Hab gerade nachgesehen welche Bushing passen.
5,6x61 #13
7x65R und 7x64 #08, im #10 etwas Luft, würde aber trotzdem funktionieren
7x66 nehm ich den #22
9,3x64 würde wahrscheinlich der #17 gut passen hab mir aber den #18 vorne ein paar zehntel ausgedreht funzt auch. Hinten ein bisschen Spiel hat auf die Längengenauigkeit keinen Einfluss. Hoffe konnte euch helfen.
Grüße
Grabensitzer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
827
Oben