M 1 Garand jagdlich

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
Die kleine Schwester der Garand würde mir als Spielzeug gefallen
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
Möglich aber aufgrund der Hülsenlänge bei uns nicht auf Schalenwild zugelassen.


ehrlich? , das ist bisher an mir vorbei gegangen, wußte nur das für sportliche übungen patronen mit hülsenlänge unter 40 mm verboten sind um die 7,62x39 auszuschließen aber jagdlich???
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
ehrlich? , das ist bisher an mir vorbei gegangen, wußte nur das für sportliche übungen patronen mit hülsenlänge unter 40 mm verboten sind um die 7,62x39 auszuschließen aber jagdlich???
Niederösterreich
§ 95
Verbote sachlicher Art

(1) Alle nicht-selektiven Jagdmethoden sind verboten, insbesondere ist es verboten:


2.
Schalenwild, Murmeltiere und Trapphahnen mit Schrot, Posten und gehacktem Blei sowie mit Randfeuerpatronen und mit Zentralfeuerpatronen, deren Hülsen kürzer als 40 mm sind oder deren Kaliberdurchmesser unter 5,5 mm liegt, zu beschießen; die Bezirksverwaltungsbehörde kann jedoch in besonders begründeten Fällen das Erlegen des Rehwildes und von Nachwuchsstücken des Schwarzwildes auch mit Schrotschuß unter Verwendung von Schrot in der Mindeststärke von 4 mm (Nummer 6) für zulässig erklären;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Jagdlich würde ich eine zivile Version bevorzugen. Remington 7400, Winchester 100, FN Bar Argo usw. mir wäre der Garand zu schade und zu schwer...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343

bitte um entschuldigung, die länderspezifischen besonderheiten in österreich hatte ich nicht auf dem schirm.
ich denke dieses punkt wurde speziell gegen die hornet kreiert.

hatte mir schon kurz sorgen gemacht ob ich irgend etwas übersehen hätte wo jetzt der stutzenschaft für die 7,62x39 vom fischhautschneiden kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
bitte um entschuldigung, die länderspezifischen besonderheiten in österreich hatte ich nicht auf dem schirm.
ich denke dieses punkt wurde speziell gegen die hornet kreiert.

hatte mir schon kurz sorgen gemacht ob ich irgend etwas übersehen hätte wo jetzt der stutzenschaft für die 7,62x39 vom fischhautschneiden kommt.
Keine Ursache, ich kenne ja eure auch nicht und ja vermutlich ging es bei der Erstellung um die Hornet, meines Erachtens wäre aber eine Mindestenergie sinnvoller.
In Niederösterreich darf noch auf Trappen gejagt werden?!? :oops::unsure:
Sind natürlich ganzjährig geschont.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
nein, ein carcano system für 20 euro mit einem finnischen laufrohling in .309 für umsonst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
807
Oben