M-V: Landesforstbeirat warnte vor hohen Beständen

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Zitat:
"....Während die Landesregierung in Brandenburg sich beim Waldschutz mit den Jägern anlegt, meidet Agrarminister Backhaus einen Konflikt mit der Lobby. Mecklenburg-Vorpommern hat bundesweit die höchste "Jägerdichte", auf 126 Einwohner kommt ein Jäger...."

Erstaunlich.
 
S

scaver

Guest
Wölfe ranlassen, in 4 Jahren ist Ruhe, notfalls Einbürgern. In MP gibts ja schon ca. 80 Wölfe, das ist zu wenig. Um Mc Grath könnte man Wölfe abholen, große, starke blutreine Timberwölfe des AK Interior. Muss man Sie nur Fangen. Leute das sind Wölfe sage ich euch.
sca
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
In einem Brief an Backhaus warnte der Beirat seinerzeit vor einer langfristigen Gefährdung durch "häufig immens hohe Bestände" von Rot- und Rehwild. Die würden "regelmäßig zu erheblichen Folgekosten und langfristig zur Verschlechterung der forstlichen Betriebsergebnisse führen. Damit haben sie auch eine volkswirtschaftliche Dimension"

Darum gehts doch ;)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hmmm ....

Kleine Ratefrage: WAS stört bei der Behebung der Sünden und der Anpassung des Waldes an den Klimawandel wohl am meisten und ist am einfachsten zu erledigen?


:whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Durch was kennzeichnet sich denn eine "unangemessene" Abschusspolitik? Haben die irgendwo das Rotwild ausgerottet?
Wenns ausgerottet ist ist es zu spät. Ein Rotwildbestand reagiert nochmal viel stärker auf falsche Altersklassenstruktur und Geschlechterverhältnis aber das einem Rehverschrecker zu erklären würde zu viel Zeit verschlingen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
686
Oben