M18

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, die S303 ist ja nicht soooooo der Bringer gewesen.
Viele, viele Probleme am Anfang und viele von den Spritzen funktionieren mit SD nicht wirklich zuverlässig.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Was kommt, wissen wir ja noch nicht. Der Sinn erschliesst sich uns auch nicht immer. 101/M12 ist sicher diskussionswürdig. Die 100 schon alleine für sich auch, eine Pendant mit anderem Name erst recht. Aber man wird sich den Markt angesehen und entschieden haben. Eine M03 ohne diese Zwangsmontage und Wechsellaufoption in Varianten, die der Markt heute wahrscheinlich verlangt (kurzer Lauf, Gewinde, keine offene Visierung, robuster Kunststoff- oder Schichtholzschaft) und das Ganze zu einem angemessenen Preis, das würde mir auch besser gefallen. Aber sie haben mich nicht gefragt. :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Was kommt, wissen wir ja noch nicht. Der Sinn erschliesst sich uns auch nicht immer. 101/M12 ist sicher diskussionswürdig. Die 100 schon alleine für sich auch, eine Pendant mit anderem Name erst recht. Aber man wird sich den Markt angesehen und entschieden haben. Eine M03 ohne diese Zwangsmontage und Wechsellaufoption in Varianten, die der Markt heute wahrscheinlich verlangt (kurzer Lauf, Gewinde, keine offene Visierung, robuster Kunststoff- oder Schichtholzschaft) und das Ganze zu einem angemessenen Preis, das würde mir auch besser gefallen. Aber sie haben mich nicht gefragt. :-D

Das wäre dann ja die M12 Impact.
 
G

GentleGuy

Guest
..

Da würde doch eine Mauser SLB eher ins Konzept passen. Schließlich ist eine der wenigen SLBs aus dem Konzern, die Sauer 303, nun mittlerweile auch schon bisschen in die Jahre gekommen, so vom Produktzyklus her.

Ein FG42 mit Picatinny schiene für die neue Generation :)
klingt gut, ^^
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Das wäre dann ja die M12 Impact.

Nö, find ich nicht. Ein verschraubter Lauf, vllt mit Standard 98er Gewinde wäre was. Stahlmagazine hat die M12 glaube auch nicht. Aber egal, lassen wir uns überraschen. Wird schon nichts Weltbewegendes sein ...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Das low Budget Produkt Mauser M12 mit einer noch billigeren Büchse zu kanibalisieren?
Ich will wirklich nicht hoffen das Mauser diesen Weg einschlägt.

Wenn das Ding in der Kiste liegt darf mir der Büchser am 20. meine Fahrtkosten erstatten ....
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Ihr mit eurer Kiste... Die legt morgens der Büma rein und holt sie dann für euch raus .. wow ^^
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Das low Budget Produkt Mauser M12 mit einer noch billigeren Büchse zu kanibalisieren?
Ich will wirklich nicht hoffen das Mauser diesen Weg einschlägt.

Wenn das Ding in der Kiste liegt darf mir der Büchser am 20. meine Fahrtkosten erstatten ....

und was macht Sauer mit der 101 bzw 100??
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Geiz ist doch geil!
Dann kann man hinterher so schön meckern:
"Das ist aber keine Mauser mehr! Die Verarbeitung paßt garnicht! Meine M03 ist aber viiiiiiiiel besser verarbeitet!":lol:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wo wir bei Weltmarkt sind:

Mich würde ja mal interessieren, wo die Knifte so zum Großteil produziert wird. In D wird ja sowieso nur soviel gemacht, als das keiner gegen Made in Germany klagen kann. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
647
Oben