M18

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Ok grad gesehen. Anscheinend wurde due bisherige Conquest Serie durch eine neue ersetzt - V4. Ändert aber nichts daran dass die bisherigen auch sehr gut waren.

Die Alte Conquest DL Serie wurde zunächst durch die Conquest V6 Serie ersetzt, welche Wiederrum nun durch die V4 Serie ergänzt wurde!
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
149
Hab jetzt seit einigen Wochen die Mauser M18 im Einsatz und bin bisher hochzufrieden mit der Waffe.
War schon mehrmals auf dem Stand damit und hab auch schon mein erstes Stück damit erlegt.
Wahnsinn, diese "Billigwaffe" macht das selbe wie ne R8. Hinten steckst du was rein und vorne fällt was tod um. Nur ca. 5/6 billiger.

Werde weiter beobachten und berichten.

Waidmannsheil.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ist wie mit Autos, auch ein Dacia für 10k € fährt von A nach B, trotzdem kaufen immer wieder Leute Autos für jenseits von 100k€.
Aber die haben alle keine Ahnung, sondern hätten besser auf die Fahranfänger mit dem Dacia gehört.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ein Stück Rehwild und ein paar Standbesuche sind schon aussagekräftig...
Ich wünsche Dir viel waidmannsheil mit der Büchse. Aber glaub mir, auch wenn ich keine R8 führe, eine gute Büchse kann schon ein bisserl mehr wie geradeaus schießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Aber die haben alle keine Ahnung, sondern hätten besser auf die Fahranfänger mit dem Dacia gehört

Ach Cast, sei nicht so gemein, das hat er nicht gesagt.
Er hätte aber auch ne Winchester XPR für nochmal die Hälfte kaufen können. Hätte er von der Qualität eine ebenbürtige Waffe bekommen. Ist das jetzt schon wieder ein Grund sich zu ärgern?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ach Cast, sei nicht so gemein, das hat er nicht gesagt.

Wie interpretierst du das ?

Wahnsinn, diese "Billigwaffe" macht das selbe wie ne R8. Hinten steckst du was rein und vorne fällt was tod um. Nur ca. 5/6 billiger.

Das einzige was korrekt war, ist Billigwaffe in Anführungszeichen zu setzen.
Unser JJ hat sich eine gebrauchte "Billigwaffe" zugelegt. Sauer 80.
Die war mit 8x56 Zeiss und Montage billiger als das Paket aus neuer M18, Montage und Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Ein Stück Rehwild und ein paar Standbesuche sind schon aussagekräftig...
Ich wünsche Dir viel waidmannsheil mit der Büchse. Aber glaub mir, auch wenn ich keine R8 führe, eine gute Büchse kann schon ein bisserl mehr wie geradeaus schießen.

Kann die auch um die Ecke schießen? Ich wäre froh wenn sie immer nur sicher und exakt geradeaus schießt, mehr erwarte ich von meinen Waffen nicht. Was sollen denn deine noch machen? Ok, Kaffee fände ich manchmal auf dem Ansitz echt gut :rolleyes::unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ist wie mit Autos, auch ein Dacia für 10k € fährt von A nach B, trotzdem kaufen immer wieder Leute Autos für jenseits von 100k€.
Aber die haben alle keine Ahnung, sondern hätten besser auf die Fahranfänger mit dem Dacia gehört.

Das das weniger mit Ahnung zu tun hat, ist dir klar?
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Ich verstehe das bashing gegen die M18 nicht.
Okay, die Waffe ist oberflächlich nicht gut verarbeitet. Das ist Absicht, um den Mehrpreis zur M12 zu rechtfertigen. Technisch und jagdlich funktioniert das Ding sehr gut.
Bisher habe ich noch nie etwas von tatsächlichen Problemen gehört.
Wenn jemand eine günstige Büchse kaufen will:
- Made in Germany
- <1.000,- Euro
- Gewinde
- Die Möglichkeit, im gesicherten Zustand zu repetieren
- Entnehmbares Magazin
- Flintenabzug ohne Stecher

Da bleibt nicht viel anderes übrig. Für mehr Geld gibt es mehr, das ist klar.

Gruß Jürgen
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Kann die auch um die Ecke schießen? Ich wäre froh wenn sie immer nur sicher und exakt geradeaus schießt, mehr erwarte ich von meinen Waffen nicht. Was sollen denn deine noch machen? Ok, Kaffee fände ich manchmal auf dem Ansitz echt gut :rolleyes::unsure:
Ein Mehrwert bietet in der Regel auch mehr Wert.
Es gibt bei solchen Dingen einfach mehr Betrachtungsweisen als der reine Zweck des Gegenstandes.
Auch bei Kaffemaschinen gibt es welche für 30 und 3000 Euro. Die für 30€ kann Kaffee kochen, die hundertfach teuere auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ein Laufwechsel wg. Verschleiß sollte in einem normalen Jägerleben wohl nicht so die Rolle spielen.

Wenn man mit der Büchse ausschließlich jagt mag das stimmen, wenn man aber gerne noch ein bisschen übt dann bekommt man die schon hinüber.

@loewenbaecker
Nichts killt einen Lauf so schnell, wie zu viele, zu schnell hintereinander abgeschossene Patronen. Eigentlich kann man einen Lauf tauschen, bei der M18 oder M12 oder Sauer 100 oder 101 nicht. Die sind dann Müll.

Ist halt schade dass man eine Büchse so konzipiert, dass man das Hauptverschleißteil nicht tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
810
Oben