M65 Jacke

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
66
Moin zusammen,

wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Originalen M65 Feldjacke. Und damit meine ich auch original.

Beim googeln erscheinen etliche Seiten bei den mit "original" geworben wird. Klickt man dann die Seite bemerkt man schnell dass es sich um Alpha , Mil Tec und anderen Nachbauten zu tun hat.

Kann mir hier bitte jemand helfen und sagen wo man die Standardjacke meiner Jugend bekommt.

Beste Grüße vom

Schwob
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Alpha ist einer der wenigen die eben original M65 herstellt ;-) ... Schwob ? Welche Ecke Baden-Württemberg ? Dann fahr nach Meßstetten zum Tramper-Military Shop und sag zum Chef du willst eine original M65 . Und die in Oliv mit Messing Reißverschlüssen ,die kostet aber so um die 120 € . Die Imat gerade mal die Hälfte ....:roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Heutige Alpha Jacken haben nur noch wenig mit dem Original zu tun.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
War das Original nicht zu 100% aus Baumwolle?
Die Patina wird man mit dem 50/50 Zeug niemals erreichen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hier bekommen wir von Ueberschusslager, gebrauchte und neue Militaerkleidung.
Die in dem Bild kostet neu etwas ueber 700 Nok.
Es gibt bei euch doch auch Armeeverkauf!? Das ist fuer diese Art der Kleidung sicher eine gute Adresse.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Unterschiedlich, auch die Original Alpha war aus Militärsatin, also NyCo 50/50.

Meine ist aus reiner Baumwolle. Allerdings keine Alpha.

Es gibt bei euch doch auch Armeeverkauf!? Das ist fuer diese Art der Kleidung sicher eine gute Adresse.

Originale M65 werden gehandelt wie Gold, da wirst du hier nichts im Surplus Bereich finden, vorallem da die auch schon zu lange aus den Ausrüstungslisten der Army verschwunden ist.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Töchterel wollt so was zu ihrem Purzeltag..

letztendlich ( ich selber hab son Teil seit 85.. Direktkauf in Sacramento )

hab ich sie in Okland von einem Freund kaufen lassen; den nur dort haben wir Originla Original mit passendem Innlein als Field-Jacket
gefunden.

Was hier angeboten wird ist oft zwar auf Outdoor gemacht; aber keine
Funktionstüchtige Kleidung.

Weder in Punkto Strabezierfähigkeit; Verarbeitung; Isolation noch in Qualität.

Anhang anzeigen 57351

TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Die alte M65 war aus Baumwolle ( Rambo I ) , so eine habe ich auch noch ,die tauschte mein alter Herr anno 1962 gegen seinen BW-Parka . Das neue Modell ist Mischgewebe , als Original aber unschlagbar . Die erste brachte mein Kumpel im Tausch für ein Greni-Barret ( 20 Dm ) aus Amy-Land mit . Was für ne Jacke ... Die hielt fast 20 Jahre lang , wenn dann nur auf 40 Grad gewaschen hielt die Farbe und war Allwetter tauglich . Deckte damit den alten Rüden zu und der Welpe zernagte Kunststoff Reißverschluss und Gewebe :evil: ... Schei... Also ,rauf auf die Alb , mein Kumpel : Lebt der Kleine noch :what: ... Die neue M65 mitgenommen , mit Messing Reißverschluss :biggrin: leider keine 20 DM :lol: aber was soll´s . Wenn die auch so lange und besser Behütet über 20 wird ...
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich trage die M65 von Brandit :bye:seit einigen Monaten mit grosser Zufriedenheit. Der Liner ist warm und das Tragegefühl angenehm.
Das Material fühlt sich außerdem gut an und nimmt eine Imprägnierung gut auf.
Das einzige was mich an der Jacke stört gilt für alle M65 Jacken - es gibt keine innen liegenden Taschen.
Viel Spass (und Erfolg) bei der Jagd nach der einzig richtigen und original-originalen M65 Jacke :) !
...und das ist ganz ehrlich gemeint.
Einkaufen ist ja auch jagen - irgendwie. :-D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
880
Oben