“Machen Sie auf, Landeskriminalamt”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Ohne Worte:



basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Da lernt man mal wieder nicht aufzumachen bzw vorher den Schrank sauber zu halten.
Ist natürlich tragisch für die alten Leute. Wenn ich krank bin bzw auch geistig nicht fit bleibt die Tür bis zum Beschluss zu. Eine Obduktion,Arzt könnte klären woran er starb.vorher ist Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Der Text ist doch ein schlechter Scherz und strotzt vor Polemik - mal abgesehen davon, dass nur absolute Fanatiker hier eine Kausalität herstellen können... 🙄
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Das Übelste ist die Überschrift "Jäger stirbt nach Waffenkontrolle".

Da denkt man die ganze Zeit, der Jäger wäre während der Kontrolle umgekippt. Ganz am Schluss erfährt man dann, dass er einige Tage nach der Kontrolle ins Krankenhaus kam. Wann und woran er starb, wird erst gar nicht erst mitgeteilt.

Mal ganz abgesehen davon, dass Artikel unter denen weder die Quelle noch der Name des Schreibers zu finden sind, es ohnehin nicht wert sind gelesen zu werden.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sehr polemisch, das Geschreibsel, allein wenn die Schilderung der Witwe über das Verhalten der Kontrolleurin stimmt, sehe ich Handlungsbedarf des Dienstherren, ein sollches Verhalten würde ich in MEINEN 4 Wänden nicht dulden, und mit allen zu gebotenen Mitteln verhindern. Es wäre interessant zu erfahren wie sich die beiden Polizisten dazu äussern.
 
Y

Yumitori

Guest
Gib einem Kleingeist ein bisschen Macht und du wirst ihn kennen lernen.
Zum Gruße,
es ist sicher so, dass der Fehler im Grunde beim Legalwaffenbesitzer gelegen hat. Ob alles s o stimmt, wie dargestellt, wissen wir nicht; sollte aber diese rüde Verhaltensweise auch nur ansatzweise richtig wiedergegeben sein, ist es wieder mal ein Beispiel, wie es aussieht, wenn jemand Macht bekommt, der außer diesem kleinen Bereich keinerlei Selbstwertgefühl besitzt - -er (oder sie/es) m u s s sich austoben.
Das mag menschlich sein, ebenso menschlich ist, dass der LWB ein Päckchen Munition übersehen hatte, für das er keine Waffe mehr besaß.
Und das war auch noch sicher verwahrt, im Gegensatz zu der Beamtin... .
 
Y

Yumitori

Guest
Sehr polemisch, das Geschreibsel, allein wenn die Schilderung der Witwe über das Verhalten der Kontrolleurin stimmt, sehe ich Handlungsbedarf des Dienstherren, ein sollches Verhalten würde ich in MEINEN 4 Wänden nicht dulden, und mit allen zu gebotenen Mitteln verhindern. Es wäre interessant zu erfahren wie sich die beiden Polizisten dazu äussern.
Zum Gruße,
nun, der Geschädigte war ja wohl krank, seine Frau kaum in der Lage, zu erkennen, wie man sich hätte wehren können. Und
j e t z t ist es zu spät... .
No t a b e n e: Geht es nur um die Kontrolle der Waffen und Munition dürfen die Beamten nur in die Räume, in denen Schränke für Waffen und Munition stehen, sie dürfen auch nicht in Jackentaschen oder Rucksäcke greifen - nur ganz nebenbei !
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das sehe ich wie du, das die Witwe in der Situation überfordert war glaube ich gerne, deswegen muß der Dienstherr in sollchen Fällen "seine Hunde/Hündin an die Kette legen" und bei bekanntwerden solcher Vorkommnisse handeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zum Gruße,
es ist sicher so, dass der Fehler im Grunde beim Legalwaffenbesitzer gelegen hat. Ob alles s o stimmt, wie dargestellt, wissen wir nicht; sollte aber diese rüde Verhaltensweise auch nur ansatzweise richtig wiedergegeben sein, ist es wieder mal ein Beispiel, wie es aussieht, wenn jemand Macht bekommt, der außer diesem kleinen Bereich keinerlei Selbstwertgefühl besitzt - -er (oder sie/es) m u s s sich austoben.
Das mag menschlich sein, ebenso menschlich ist, dass der LWB ein Päckchen Munition übersehen hatte, für das er keine Waffe mehr besaß.
Und das war auch noch sicher verwahrt, im Gegensatz zu der Beamtin... .

Jagschein seit mehr als sechs Monate nicht verlängert- angeblich keine Zeit.
Bedürfnis zum Waffenbesitz also nicht mehr vorhanden.

Es wurde auch nicht "ein Päckchen" vergessen sondern ein "paar Schachteln" Munition und zwar im Waffenschrank.

Waffenschrank offen bei Kontrolle.
Zugriff durch "Nichtbefugte" möglich.
Nach Schilderung wahrscheinlich von der Frau aufgeschlossen.

Warum eine LKA-Beamtin zum Beschlagnahmen der Munition dann die "Polizei" holt erschließt sich mir nicht.

Rein rechtlich nichts zu beanstanden.

Und der Rest ist eben eine "schöne" Geschichte.

Der gute Mann starb im Übrigen 3 Wochen nach der Waffenkontrolle.

Und übrigends wenn ich wüßte in einer Stunde findet bei mir eine Waffenkontrolle statt ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sind im Endeffekt halt kein Haar besser, als irgendwelche Öko Spinner die mit inhaltlich falschen Artikeln gegen Jäger hetzen.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.993
Ich hab bei der Waffenkontrolle nur positive Erfahrungen gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
588
Oben