“Machen Sie auf, Landeskriminalamt”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Nein, sind sie nicht. Das ist schlicht falsch. Legalwaffen haben keine Deliktrelevanz. Weder in D wo sie im 0er Tresor stehen, noch in Ö, wo sie im Holzschrank mit Glasfenstern stehen, noch hatten sie eine in den 70ern in D wo sie an der Garderobe hingen.

Richtig. (y)
Und in den Dörfern waren nicht einmal die Haustüren verschlossen.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Die Waffe steht nicht im Jagdschein sondern in der WBK. Wenn der Jagdschein nicht verlängert wird darf man seine Waffen so lange weiter besitzen bis die WBK wiederrufen wird. Man muß nicht selbst tätig werden und kann auch, nachdem die WBK wiederrufen wurde, seinen Jagdschein verlängern.
Auch Langwaffenmunitionserwerb kann / muß nicht auf der WBK gestempelt werden. Hilft für den Fall, daß man seien Jagdschein vergisst.

Und es geht bei den Kontrollen auch nicht um Kästen die sonst noch im Schrank stehen. In welchem Kasten Munition ist dürfen sie erfragen, die anderen Kästen werden nicht geöffnet.

Richtig,(y) somit abschließend beantwortet.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
@Crex: Unser Mann in Grossstadtschungel, dem täglich Verbrechertrupps über den Weg laufen, und vor dessen Augen die sich über den - natürlich illegalen - Erwerb ihrer neuesten Arbeitsmittel austauschen. Meine Fresse, muss ja schlimm sein.. also wenn das wirklich so ist (!), dann bin ich auch für ne Mauer um betroffenen Gegenden drumherum!

Wobei:
Sind eigentlich Schulferien in irgendwelchen Bundesländern?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Schön das du dich in Berlin so gut aus kennst(y)
Wer hier keine Ahnung hat lasse ich mal so im Raum stehen:LOL:
In anderen Bundesländern, wohl der Mehrzahl, ist das LKA eine Behörde die weit über der Polizei angesiedelt ist.

Dein Stuss hört auch nicht auf oder?

Das LKA ist nicht über der „Polizei“ angesiedelt sondern eine eigene Behörde neben den Polizeidirektionen innerhalb einer Abteilung des Innenministeriums.
Um das mal für dich als Laien verständlich auszudrücken.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Tja...mach einer hier, strebt warscheinlich Anarchie an....:unsure:....weil ja demokratisch beschlossene Gesetze dem einen oder anderem nich genehm sind.
MfG.

..... da stellt sich doch die Frage, wie unsere Gesetze beschlossen werden?
Eine Groko die mit Minderheiten regiert, die 11-15 % bei einer Wahl bekommen haben und jetzt über die Bevölkerung Ihre Meinung durchsetzt/beschließt, hat m.M. nichts mit Demokratie zu tun. Für mich ist das nur Machtgehabe, die wenigsten von unseren Politikern ist es doch egal, was gut und böse ist. Siehe nur die übertriebene Einwanderungspolitik von Frau Merkel, die Folgen dieses Machtgehabe werden uns noch länger erhalten bleiben. ( meine pers. Meinung ) MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
731
Oben