“Machen Sie auf, Landeskriminalamt”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Widerlich ist, daß der Bericht unter dem Mantel der Pressefreiheit ungeprüft veröffentlicht wurde, also ohne die Gegenseite abzuklopfen.

Schon mal überlegt wie dieses Forum auf einen solchen Bericht reagieren würde, wenn die Schlagzeile "Jogger stirbt nach Auseinandersetzung mit Jäger" lauten würde? So nach dem Motto: Mein Mann lief im Wald, wurde von einem bewaffneten Jäger wegen Jagdstörung rüde angemacht und angezeigt und 3 Wochen später verstarb er.
Bzw. ......wurde von einem Jaager wg. Jagdstörung mit der Waffe bedroht.....wenn dann diese Personen die dem Jaager dieses unterstellen dann noch zu zweit sind....na dann....herzlichen Glückwunsch...
MfG
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Kleiner Tip meines RA für Kontrollen.
Vor dem betreten lassen der der Wohnung Smartphone zücken.
Auf Recorder /Video schalten um das Gespräch aufzunehmen

Die Beamten nun darauf hinweisen dass die Kontrolle ab diesem Zeitpunkt mit dem Smartphone aufgenommen wird. Dieser Gesprächsteil sollte schon auf dem Smartphone mitgeschnitten werden. (Auf keinen Fall heimlich mitschneiden!) Wenn Sie das nicht zulassen wollen wegschicken!

Ansonsten,
habe ich gerade Besuch, bin Krank, zu Unzeiten, eine Feier, einen Termin den ich gerade wahrnehmen muss verweigere ich die Kontrolle und verweise zum wiederkommen zu einem anderen Termin bzw einer gemeinsamemn Terminfindung.;)

Ist der Partner ebenfalls berechtigt und nicht zuhause!? Hat er möglicherweise den einzigen Schlüssel dabei?!;)

Natürlich muss ich auch immer erst meine Hunde aus Sicherheitsgründen aus dem Weg bringen, man will ja nicht dass der Beamte sich ängstigt.;)

Meine Frau lässt prinzipiell keine fremden Leute ins Haus wenn ich nicht da bin.;)
Hab ich Ihr verboten. :cool:;) (und ist das einzig woran sie sich hält! ;))

Sind mir die Personen nicht bekannt. Lasse ich mir die Namen sagen und notiere diese und frage erstmal telefonisch auf dem Amt nach ob die dort bekannt sind? Hat das Amt geschlossen!? Na dann eben erst am nächsten Tag. ;)

Muckiert sich die Waffenbehörde zu diesem Verhalten (meist mit einem Schrieb der die Zuverlässigkeit in Frage stellt und man sich zur Sache äußern soll) übernimmt sosfort der Anwalt. (Die Landesjagdverbände haben Empfehlungen für dafür taugliche Anwälte die sich mit Waffen und Jagdrecht auch sachgerecht auskennen!) Meist ist man auch über die Mitgliedschaft in einem Landesjagdverbansd diesbezüglich versichert.


Zum Thema:
Egal was da vor Ort passiert ist.
Überfallartige Waffenkontrollen sind ein Unding! Wir stehen nicht unter Generalverdacht.
Ein paar alte Patronen stellen keine Gefahr dar. Paragraphenhörigkeit und NULLTOLERANZ sind in solch gelagerten Fällen schlicht Lächerlich und Böswillig.
Der Witwe mein Beileid.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Kleiner Tip meines RA für Kontrollen.
Vor dem betreten lassen der der Wohnung Smartphone zücken.
Auf Recorder /Video schalten um das Gespräch aufzunehmen

Die Beamten nun darauf hinweisen dass die Kontrolle ab diesem Zeitpunkt mit dem Smartphone aufgenommen wird. Dieser Gesprächsteil sollte schon auf dem Smartphone mitgeschnitten werden. (Auf keinen Fall heimlich mitschneiden!) Wenn Sie das nicht zulassen wollen wegschicken!

Ansonsten,
habe ich gerade Besuch, bin Krank, zu Unzeiten, eine Feier, einen Termin den ich gerade wahrnehmen muss verweigere ich die Kontrolle und verweise zum wiederkommen zu einem anderen Termin bzw einer gemeinsamemn Terminfindung.;)

Ist der Partner ebenfalls berechtigt und nicht zuhause!? Hat er möglicherweise den einzigen Schlüssel dabei?!;)

Natürlich muss ich auch immer erst meine Hunde aus Sicherheitsgründen aus dem Weg bringen, man will ja nicht dass der Beamte sich ängstigt.;)

Meine Frau lässt prinzipiell keine fremden Leute ins Haus wenn ich nicht da bin.;)
Hab ich Ihr verboten. :cool:;) (und ist das einzig woran sie sich hält! ;))

Sind mir die Personen nicht bekannt. Lasse ich mir die Namen sagen und notiere diese und frage erstmal telefonisch auf dem Amt nach ob die dort bekannt sind? Hat das Amt geschlossen!? Na dann eben erst am nächsten Tag. ;)

Muckiert sich die Waffenbehörde zu diesem Verhalten (meist mit einem Schrieb der die Zuverlässigkeit in Frage stellt und man sich zur Sache äußern soll) übernimmt sosfort der Anwalt. (Die Landesjagdverbände haben Empfehlungen für dafür taugliche Anwälte die sich mit Waffen und Jagdrecht auch sachgerecht auskennen!) Meist ist man auch über die Mitgliedschaft in einem Landesjagdverbansd diesbezüglich versichert.


Zum Thema:
Egal was da vor Ort passiert ist.
Überfallartige Waffenkontrollen sind ein Unding! Wir stehen nicht unter Generalverdacht.
Ein paar alte Patronen stellen keine Gefahr dar. Paragraphenhörigkeit und NULLTOLERANZ sind in solch gelagerten Fällen schlicht Lächerlich und Böswillig.
Der Witwe mein Beileid.

Super. Jetzt die Jäger hier im Forum auch noch zu Straftaten anstiften.
Ganz großes Kino!
Der RA hat seine Zulassung zu Ostern gefunden!?
Ich kann nur jedem von einem solchen Verhalten. (Sofortige Videoaufzeichnung der Kontrolle und des Gesprächs) abraten!!!!!
Schneller hat man keine Strafanzeige am Wanst... und das Handy ist auch gleich weg 😉

https://www.gdp.de/gdp/gdpbay.nsf/i...57BEC00445CAB/$file/GreenNews15_2013.pdf?open
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@Alpinist Der Kollege oben hat es ja anders geschrieben
Polizeikontrolle, der Polizeibeamte wird ungehalten, dann zücke ich das Handy und er teilt dem Beamten mit, daß absofort aufgrund seines ungehaltenen Auftretens ein Live Mitschnitt erfolgt, der notfalls gerichtlich gegen ihn verwendet wird, falls er weiter in dieser Art und Weise fortfährt.

Nun hat der Polizeibeamte zwei Möglichkeiten:
Er macht weiter und läuft Gefahr, daß er hinterher der Gearschte ist oder
Er benimmt sich, wie sich ein vernünftiger Mensch zu benehmen hat.

Fakt ist, daß bis dato noch kein Polizeibeamter unfreundlich war.
Die, die es am anfangen waren, waren hinterher sehr vernünftig und freundlich.
"Wie man in den Wald ruft,.......!"

Und der freundliche Hinweis auf die folgenden Schritte hilft schon mal sehr oft weiter.

Beamte dürfen Vieles, aber lange noch nicht alles!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, daß die Kontrolleure auch nur ihren Job machen !!!
Ist doch eigentlich ganz einfach, man bittet die Kontrolleure FREUNDLICH herein und lässt sie ihre Überprüfung machen und gut is! Ob diese Überprüfung einem passen oder nicht, sie wurden gesetzlich festgelegt ! Und nur das zählt ! Ich habe damit jedenfalls kein Problem als ,,Linientreuer" wie mir hier schon unterstellt wurde.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich glaub der Bracke gings nur darum seinem RA Arbeit und zusätzliches Honorar zu schaffen.

Der kennt ja nicht mal die Rechtslage in Berlin zu UNANGEKÜNDIGTEN Waffenkontrollen. Der kennt ja nicht mal die Rechtslage in Berlin zu UNANGEKÜNDIGTEN Waffenkontrollen. Die Beamtin hätte auch auf sofortiges Aus-der-Badewanne-steigen und öffnen bestehen können. Der Waffenbesitzer wurde ja zu Hause angetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ich glaub der Bracke gings nur darum seinem RA Arbeit und zusätzliches Honorar zu schaffen.

Der kennt ja nicht mal die Rechtslage in Berlin zu UNANGEKÜNDIGTEN Waffenkontrollen. Die Beamtin hätte auch auf sofortiges Aus-der-Badewanne-steigen und öffnen bestehen können. Der Waffenbesitzer wurde ja zu Hause angetroffen.
Das Recht hätte sie gehabt, wohl war....
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Zu Hause sein und Kontrolle abwimmeln, kann ggf. mit Entzug der Zuverlässigkeit nach Ermessen der Behörde gewürdigt werden. Der Waffenbesitzer hat eine Bringpflicht gegenüber der Kontrolle. Nicht zu Hause sein, ist deutlich besser.

Hinzufügen muss man noch, daß in Berlin kaum Waffenkontrollen durchgeführt werden und deshalb medial und politisch seit Jahren enormer Druck aufs Amt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Der "Überfall" der LKA-Beamtin bestand ja auch darin an der Tür zu klingeln und dann eine Stunde später wiederzukommen.

Ich finde das ist auch ziemlich dreist was die Polizei sich heute leistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
791
Oben