Mähfaden

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Schließe mich an, hab ebenfalls das Sommerangebot genutzt und mich mit 3mm eingedeckt.
Aber das Konfektionieren war mühsehlig,
Ich schneid die nur nach Bedarf ab, mit ner kleinen Kneifzange, der Aufwand ist seeehr erträglich.

Das Einweichen scheint tatsächlich zu helfen, die Standzeit trotz reichlich scharfer Kanten allüberall ist beeindruckend.

Und Gras mäht der Faden so gut wie das Grasschneideblatt, das gefällt mir auch, das Blatt leidet schon sehr unter den vielen Kanten, und die bisher genutzten Fäden haben das Gras mehr gerupft als geschnitten.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
279
...Ich schneid die nur nach Bedarf ab....
ich weiß jetzt nicht, wie groß Dein Bedarf ist...:)

Als fauler Mensch mache ich das im Stück, hab die 2x 30m in 150 Stücke geteilt und gut - zudem wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, ob der Faden taugt. Verbrauchen "mußte" ich ihn ja auf alle Fälle.

Mache ich auch mit den knapp 300m von Stihl so: Spule auf die Vorrichtung und in gleiche Stücke geschnitten, zu handlichen Bündeln zusammengefaßt und mit einem Kabelbinder versehen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
ich weiß jetzt nicht, wie groß Dein Bedarf ist...:)
Höchstens einmal Nachrüsten pro Mähaktion. Also bisher. Ich habe den Verdacht, mit dem neuen Faden hab ich ausgesorgt. Brombeertest steht aber noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ach ja, auch ich hab den Faden letzte Woche bekommen, Habe mein ganzes Grundstück mit 2 mal bestücken ausgemäht, mit dem mehrfarbigen Faden eines bekannten Motorgeräteherstellers habe ich immer 6-7x neue Fäden gebraucht, der Faden ist einfach Top.
 
S

scaver

Guest
Ach ja, auch ich hab den Faden letzte Woche bekommen

2-x-Rolle-30-m.jpg

Du meinst diesen Faden ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
396
Oben