Mähroboter ???

Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Da gäbs bei mir ne Menge zu schnetzeln. Warum auch immer, sie kriechen nicht mehr auf den Rasen.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Liebe Weidgenossen,

ich hätte eine Frage an diejenigen von Euch, die bereits einen Rasenroboter einsetzen.
Ich habe eine Weile die Produktseiten der Hersteller studiert. Letztlich habe liegt die Entscheidung nun zwischen Gardena, Stihl oder Husquarna.
Es gibt allerdings einen Punkt, zu dem ich wenig gefunden habe. Ich würde gerne von meinem iPhone (oder Alexa) auf Kommando den Mäher anhalten können (Oder anweisen in seine Ladestation zu fahren). Hintergrund ist, dass ich meine Hunde nicht unbeaufsichtigt mit dem Mäher in den Garten lassen mag.
Können das alle fernbedienbaren ? Klappt das zuverlässig ?

Weidmannsheil
FB

PS: Gibt es Erfahrungen mit der langlebigkeit der drei oben genannten Marken ?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Unser Husqvarna hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Bislang ohne Probleme.
Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe einen ALKO, der war schon 2 x in der Werkstatt ( Garantie) der Husqvarna von meinem Sohn läuft wie ein Uhrwerk, der hat aber auch das doppelte gekostet.
Stihl verkauft sicher auch keinen Schrott.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Unser Husqvarna 430X lässt sich per iPhone steuern. Allerdings ist die Verbindung eine Bluetooth-Verbindung. Das setzt die übliche Bluetooth-Nähe zum Mäher voraus, sonst funktionierts nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
924
Oben