Männerspielzeug

Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
In der Größenordnug hab ich auch was zum spielen ;):
Anhang anzeigen 115821
Allerdings mag ich Oldtimer

Geiles Teil,

Preise für alte Kubota sind aber meiner Meinung Nacht Total abgehoben...
Bj. 87, Betriebsstunden unbekannt, 16 PS, mit Frontlader, 7300€

Hätte ich was zu einem vernünftigen Preis gefunden wär mir ein Oldie auch lieber gewesen...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
. Der Einsatz definiert sich halt mit 80% Reitplatz abziehen 15% sonstige Arbeiten aufm Hof und 5% Waldarbeit .
Für schwere Sachen im Holz haben wir noch nen MF und einen Deutz mit Allrad.
Da passt die Größe
Das ist doch absoluter Quatsch, wenn Cast sagt du hättest besser was größeres gekauft dann ist das so, da kannst du dir deine Rechtfertigungen sparen, also, Montag ab zum Händler, das Ding abbestellen und einen gebrauchten mittelklasse Schlepper kaufen, wo kommen wir denn da hin, wenn hier Foristen einfach selbst zu wissen meinen was sie brauchen, ohne den Castinator zu konsultieren:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Geiles Teil,

Preise für alte Kubota sind aber meiner Meinung Nacht Total abgehoben...
Bj. 87, Betriebsstunden unbekannt, 16 PS, mit Frontlader, 7300€

Hätte ich was zu einem vernünftigen Preis gefunden wär mir ein Oldie auch lieber gewesen...

Ist ein Bungerts und Peschke, hier im Nachbarort gebaut, stamt aus 1956 und hat stolze 35PS, ist schon seit sehr langer Zeit im Familienbesitz;)
 
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Der Solis hat jetz 26 PS und ne gute Tonne Eigengewicht. Stark und schwer genug auch Rundballen in den Stall zu fahren. Alles Leistungsstärkere wäre dann schon wieder zu größ und breit. Da müsste der komplette Stall umgebaut werden. Und mit nem 60 PS Bulldog nen Reitplatz abziehen geht, ist aber nicht das rosarote vom Ei...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Sry KHE sagt mir nix.
Schick mal nen Link.
Das Non Plus Ultra ist halt Platz Max, kostet aber auch.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Bobcat 55k, Grader 15 k, plus Laser.
Tagesmiete für das ganze Set ca. 400.
Wäre aber etwas übertrieben, reicht auch, wenn da einmal im Jahr so einer kommt zum nivellieren.
Eigener Bahnplaner muss aber sein. Und gut auf den Hufschlag achten.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
1588485957641.png

Das ist mein Männerspielzeug, Bj und EZ 1990, aber erst 1230 Stunden drauf. Habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt und per Achse aus der Gegend von Flensburg hierher nach Westfalen geholt. Ein Höllenritt. Ich musste die Fahrradroute benutzen, weil BAB und Kraftfahrstraßen bekanntlich für Traktoren tabu sind. Es ging durch Bremen, Osnabrück und Dortmund. Um 04:51 Uhr bin ich hier mit dem Zug los, um 04:58 Uhr am nächsten Tag war ich wieder zu Hause. Das Foto ist beim Warten auf die Elbfähre in Glückstadt entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann jetzt Anhänger dann und auf um die Welt...... also nach der Krise....wie Trecker-Willi...


92074134.jpg
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Es ist schon beindruckend, welch kuriose Vehikel ihre Besitzer zum Nordkapp tragen, mir begegneten dort Fahradfahrer, Quadfahrer, Rollerenthusiasten und auch einen Bayern mit einer Velosolex, und ein Pärchen mit einem Tandem hab ich dort getroffen;) solchen Menschen zolle ich Respekt.:LOL::LOL::LOL:

Sorry für o.t.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
727
Oben