Männerspielzeug

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
Weiß ich noch nicht genau, hatte nur vom Mechaniker neulich bei der ersten Wartung den Tipp bekommen. Ich müsste mich da erst näher informieren. Er würde bestimmt ruhiger fahren und für Arbeiten mit Frontlader wäre es bestimmt auch von Vorteil. Beim Betrieb mit Hänger und Last hinten dran vielleicht nachteilig, hat ja nur 37PS.

Seilwinde wahrscheinlich Dorn-Tec

Gruß

Wie viel Flüssigkeit geht denn da überhaupt rein pro Reifen? Vielleicht lohnt sich das auch nicht. Ich würde einfach ein passendes Gewicht in die Heckhydraulik hängen und fertig. wegen der Hebelwirkung baucht man bei Heckanbau auch weniger Gewicht als bei Füllung der Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Wie viel Flüssigkeit geht denn da überhaupt rein pro Reifen? Vielleicht lohnt sich das auch nicht. Ich würde einfach ein passendes Gewicht in die Heckhydraulik hängen und fertig. wegen der Hebenwirkung baucht man bei Heckanbau auch weniger Gewicht als bei Füllung der Reifen.

Im Forum schreiben Sie dazu einfach die Hanauer Maus auf das Ventil aufschrauben und auf 11 Uhr positionieren. Dann das Wasser einfüllen. Somit sind die Reifen dann fast komplett voll.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Die Woche hab ich mir eine Winde geordert. 😎
Eine von KRPAN, http://www.vitli-krpan.com


Hat mein Händler da stehen gehabt, im Packet zusammen mit Welle, Chokerkette und Umlenkrolle. Find ich nicht schlecht.
Muss noch Platz machen und dann hole ich das Ding. Ist ne 3,5t Winde geworden, was für den 36pser optimal ist laut Händler. Man darf ja das Gegenstück, also den Traktor und dessen Gewicht nicht außer Acht lassen.
Da freu ich mich schon aufs Holz rücken 😁
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
14
Das ist mein Helferlein,
Field Trac 224 mit 24 PS ( Mitsubishi Motor mit Bosch-Pumpe)und 1,20 m Schlegelmulcher. Optimal in unserem saarl. Revier für kleine Wildschäden,Wildacker mähen und die Wege zu den Sitzen frei zu mähen. Mit Allradantrieb . Zusammen 8k .
Kommt aus dem gleichen Werk wie die Solis.
Wer Interesse hat, im www VST Tillers
 

Anhänge

  • 20200627_145319.jpg
    20200627_145319.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 118
Registriert
22 Nov 2012
Beiträge
93
Ich muss den Faden mal wieder hoch holen:
Ich interessiere mich auch für einen Solis und wollte mal den Fadenstarter nach seinen Erfahrungen mit dem Traktor fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
718
Oben