Männerspielzeug

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
So, und weil der 3050 jetzt fertig ist, geht es mit einem 4440 von 1978 weiter. Da muss allerdings einiges gemacht werden. Mit 155 PS war das einer der stärksten Traktoren, die es damals gab. 7,6l Hubraum, Turbolader. Sound einmalig. IMG_20211205_174348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Naja, so eineSchleppersammlung hält einen in Atem.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Schade nur, das der 4440 nur den hydraulischen Allrad hat. Ich bin davon nicht sehr begeistert...

Wenn man Doppelreifen und die entsprechenden Radgewichte hat, passt das mit dem Ölallrad schon. Auch zieht der ganz gut mit, wenn man erstmal in Fahrt ist. Es fehlt ihm hauptsächlich die Losreißkraft. Außerdem ist es immer wieder ein besonderer Spaß, wenn man den Schlepper am Vorgewende mit nur leichtem Einsatz der Lenkbremse fast auf der Stelle drehen lassen kann. Ist aber in meinem Fall auch egal, ist ja reines Hobby.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
740
Oben