Mäuseburg

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das Futterrohr hat Löcher und die Mäuse sind durch die Strohfüllung auf jeder Höhe..
einen Teil holen sie sich... es stimmt aber, ich würde unten eine Aussparung machen.....

Remy
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Fehlauslösungen und die Köder sind weg.

Besser, man hat eine Fütterung in der Nähe. Da sind auch gerne Mäuse, und das Raubwild schaut regelmäßig vorbei.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Mäuse sind überbewertet ;)

Mag ja nur für meinen Bereich stimmen.

Vorschlag Kunstbau und etwas Getreide rein, kommen Mäuse und dann kommen Füchse.

Einige haben es gemacht, Erfolg praktisch Null.

Habe an zwei Stellen seit langer Zeit Holzpaletten Stroh mit Dach. Erfolg in 10 Jahren, war ein Dachs drunter, und jedes zweite Jahr ein Marder.

70 Meter weiter Betonwipprohrfalle, jedes Jahr 3 Füchse, 3 Marder und sonstiges.

Ich werde auch nichts mehr mit Holz machen an Fallen. Einfach zu schnell vergammelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
798
Besucher gesamt
958
Oben