Magazin für Mauser Hsc ?

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Ich soll für einen Freund im Ausland ein Magazin für die Mauser HSC besorgen, 7,65, Vorkrieg. Habe das Modell noch nie in der Hand gehabt, deshalb macht es Probleme. Die Pistole existiert auch in 9 mm Kurz, ein Anbieter schrieb im Netz das Magazin würde für beide passen. Ist das richtig?
Es gibt Magazine aus Vorkriegs, Nachkriegsfertigung sowie moderne Neufertigungen. Können alle 3 Versionen in der Vorkriegsausführung verwendet werden?
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Ich habe zwei HSc aus Vor- und Nachkriegsproduktion in 7.65. Werde heute Abend mal versuchen, die Magazine zu wechseln und ob eine 9mm kurz passt. Melde mich dann nochmal.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
Das Magazin wird wohl passen wenn es 9kurz oder 7,65 ist. Aber der innere Aufbau für die Funktion wird wohl anders sein. Engere Magazin Lippen bei der 7,65? Just a guess.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Danke für die Mühe, nach meiner Kenntnis hat die Patrone Kaliber 7,65 einen Halbrand um den Verschluß auch für die 9 mm Browning Kurz verwenden zu können. Das dickste an der Hülse wäre dann der Halbrand und so groß müßte dann auch das Magazin sein. Bei den üblichen Ersatzteilhändlern wird nicht auf das Kaliber eingegangen, scheinbar gibt es nur einen Sorte. Die listen Vorkriegs- und Nachkriegsfertigung, außerdem neue Fertigung, scheinbar für beide Kaliber. Allerdings weiß ich nicht wie häufig die Ausführung in 9 mm kurz überhaupt war. Man sieht diese Pistole sowieso nur sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Aaaalso, Vor- und Nachkriegsproduktion, Magazine sind austauschbar.
9mm kurz lässt sich in das Magazin aus Nachkriegszeit laden, in das Magazin aus Vorkriegszeit nicht.
Zuführung konnte ich nicht prüfen, sollte aber funktioniere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
711
Oben