Magazinverbot?

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.128
... sehe ich auch so. Abgesehen davon, wenn die Sportschützen ihre Zeit zum Üben anstatt zum hier Kommentieren nutzen würden bräuchten sie auch nur kleinere Magazine um das Ziel zu treffen, zumal es sich ja meist nicht mal bewegt. Uns Jägern reicht ja auch 1 Schuss ! ;)

Genau!
Alles was ich nicht habe, nicht brauche oder doof finde kann weg! Wenn alle LWB so denken ist demnächst alles weg. Muß an der deutschen Mentalität liegen. Hier wird ja sogar für höhere Steuern demonstriert.

Ich habe keinen Drilling. Kann weg.
Kriegswaffen finde ich doof. 98er kann weg.
usw.

Teile und Herrsche und die Rot/Grünen unter uns helfen beim Teilen fleißig mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
... sehe ich auch so. Abgesehen davon, wenn die Sportschützen ihre Zeit zum Üben anstatt zum hier Kommentieren nutzen würden bräuchten sie auch nur kleinere Magazine um das Ziel zu treffen, zumal es sich ja meist nicht mal bewegt. Uns Jägern reicht ja auch 1 Schuss ! ;)

Schön.
Andere sehen das ganz anders. Und wenn 2022 und 2027 die EU Feuerwaffenrichtlinie zwei weitere Male revisioniert wurde wird im besten Fall mit Flinten und im schlechtesten Fall am E-Simulator gejagt. Der Sportschütze wird dann zurecht sagen:"Tja, erst uns - jetzt Euch". Und nein, es geht nicht um die 30 Schuss Banane (dt: Kurvenmagazin), es geht um das Prinzip der schleichenden Enteignung, gepaart mit fadenscheinigen "Begründungen". Je mehr Furcht der Staatsapparat vor seinen mündigen Bürgern hat, desto mehr wird dieser bestrebt sein unmündige Bürger zu generieren.
Sir Henry sagte in einem anderen Zusammenhang sinngemäss:" Wir lassen uns auf die Mützen kacken und tragen das auch noch stolz rum!"

Lohnt sich, darüber nachzudenken...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
... sehe ich auch so. Abgesehen davon, wenn die Sportschützen ihre Zeit zum Üben anstatt zum hier Kommentieren nutzen würden bräuchten sie auch nur kleinere Magazine um das Ziel zu treffen, zumal es sich ja meist nicht mal bewegt. Uns Jägern reicht ja auch 1 Schuss ! ;)


Da ist es ja gut ,dass ich als Sportschütze überwiegend Blockbüchsen besitze und keinen einzigen bösen SLB. "You only need one shoot".....

Im Grunde ist es genau das, warum ich offiziell bei allen Diskussionen dazu raus bin. In meinen Vereinen tauchen immer noch genug auf, die entweder noch nix mit bekommen haben. Oder eben die, die mir sagen welche Waffe die richtige für den echten Sportschützen ist. Ja, das geht von denen mit nur KK, aber auch in die andere Richtung, nur SLB ala ARist das einzig Wahre..... Ich spiel dann meist den ahnungslosen, dass kann ich eh gut, und dreh mich um und geh.

Das Waffengesetz wird so lange nachgebessert, bis wir am Ende nurnoch bei Lichtgewehr gelandet sind. Und der Jäger wieder seine Kanone bei entsprechenden Stellen abholen darf mit abgezählter Mun. Das denke ich wird so schnell nicht sein, aber in 20-30 Jahren sicher. In den 60ern hat ja auch keiner geglaubt, dass er mal jede Krachlatte anmelden muss. Oder das er kein Messer mehr mit haben darf....

Mir kann das egal sein. Einmal gibts dann keine Vereinsbeträge mehr von mir. Auch hab ich genau gegenüber von mir einen Eisenbahnladen..... Einer von den Schlauen beim BSSB erzählt uns ja immer, wenn wir dies nicht und das nicht, dann können wir auf Modelleisenbahn umsteigen müssen. ICH hab da kein Problem mehr.
Das Waffengesetz trifft nicht nur ein paar. Oder schließt ein paar aus. Es trifft alle. Messer, Magazine, Bedürftnisse, ZF-Gewehre, SLBs, schwarz, braun oder was auch immer, Kaliber mit "gefährlicher" Reichweite. Schon jetzt gibt es Behörden, die das Bedürftnis der Jäger in Frage stellen, wenn es mal "zu viele" LW werden... Wenn man ein paar Hunderttausend Sportschützen das Hobby vermiest oder zerstört hat, dann ist es ein leichtes ein paar 10.000 Jäger, mehr werden dann auch hier nicht mehr über bleiben zum Schadwildculling, unter Beobachtung zu halten. Aber Hauptsache Schalli und Nachzielirgendwas. Blöd nur wenn man es sich dann gegen Unterschrift er wo holen muss...

Deutsche Waffenbesitzer.... Bin ich froh mit denen nicht mehr meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen.
 
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
36
Schön.
Andere sehen das ganz anders. Und wenn 2022 und 2027 die EU Feuerwaffenrichtlinie zwei weitere Male revisioniert wurde wird im besten Fall mit Flinten und im schlechtesten Fall am E-Simulator gejagt. Der Sportschütze wird dann zurecht sagen:"Tja, erst uns - jetzt Euch". Und nein, es geht nicht um die 30 Schuss Banane (dt: Kurvenmagazin), es geht um das Prinzip der schleichenden Enteignung, gepaart mit fadenscheinigen "Begründungen". Je mehr Furcht der Staatsapparat vor seinen mündigen Bürgern hat, desto mehr wird dieser bestrebt sein unmündige Bürger zu generieren.
Sir Henry sagte in einem anderen Zusammenhang sinngemäss:" Wir lassen uns auf die Mützen kacken und tragen das auch noch stolz rum!"

Lohnt sich, darüber nachzudenken...

Das Gejammer von Enteignung der Legalwaffenbesitzer höre ich schon seit 20 Jahren in meinem Schützenverein, meist von denen die die größten und geilsten Knarren haben und ihr Ego über Kaliber und Kadenz ihrer Waffen definieren. Was wurde geschimpft als man plötzlich als Schütze mit der Teilnahme an Wettkämpfen nachweisen sollte das man die Waffen tatsächlich für sportliche Tätigkeiten braucht. Ganz schlimme Enteignung durch den bösen Staat!!
Ich bleib dabei: Kein Mensch hat ein sachliches Bedürfnis für Magazine mit mehr als 20/10 Schuss egal ob für Sport oder Jagd.
Aber wenn mal wieder einer von uns vertrauenswürdigen Schützen und Jägern seine Knarre unter dem Kopfkissen deponiert und seine Waffen abgenommen bekommt (wie kürzlich in meinem Nachbarort) und ein labiles Söhnchen sich die Knarre schnappt und amok eskaliert (wie leider schon geschehen) ist es eben besser wenn Papi kein en Schrank voll 30er Magazinen hat. Und bei den leider nicht wenigen rechtsnationalen Schwachköpfen in Schützenvereinen ist das sogar noch besser. Insofern kann ich DIESE "Enteignung" eigentlich nur begrüßen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.079
Ich bleib dabei: Kein Mensch hat ein sachliches Bedürfnis für Magazine mit mehr als 20/10 Schuss.

Eine Begrenzung auf 10 Schuss bei der Langwaffe wäre für mich nicht das Problem.

Alle meine Magazine sind durch die mitgelieferte oder dazu gekaufte Sperre auf 10 Schuss begrenzt, so ist es in der Sportordung / beim IPSC auch festgelegt. Was mich stört ist das geplante Verbot der großen Gehäuse, eine kurzes 10 Schuss Magazin lässt sich defintiv schlechter handhaben als ein 20 oder 30 Schuss Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Eine Begrenzung auf 10 Schuss bei der Langwaffe wäre für mich nicht das Problem.
Alle meine Magazine sind durch die mitgelieferten oder dazu gekaufte Sperre auf 10 Schuss begrenzt, so ist es in der Sportordung / beim IPSC auch festgelegt. Was mich stört ist das geplante Verbot der großen Gehäuse, eine kurzes 10 Schuss Magazin lässt sich defintiv schlechter handhaben als ein 20 oder 30 Magazin.
Da wird sich sicherlich ein geschäftstüchtiger Hersteller finden, der kleine 10 schlüssige Magazine baut in der Bauform eines 30 schüssigen Magazins....
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.079
Genau das ist der Haken beim jetzigen Entwurf.
Es sollen schon die großen Gehäuse verboten werden, legal wäre dann allenfalls noch ein vergrößter/verlängerter Magazinboden, z.B. die Ranger Plate von Magpul.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Das Gejammer von Enteignung der Legalwaffenbesitzer höre ich schon seit 20 Jahren in meinem Schützenverein, meist von denen die die größten und geilsten Knarren haben und ihr Ego über Kaliber und Kadenz ihrer Waffen definieren. Was wurde geschimpft als man plötzlich als Schütze mit der Teilnahme an Wettkämpfen nachweisen sollte das man die Waffen tatsächlich für sportliche Tätigkeiten braucht. Ganz schlimme Enteignung durch den bösen Staat!!
Ich bleib dabei: Kein Mensch hat ein sachliches Bedürfnis für Magazine mit mehr als 20/10 Schuss egal ob für Sport oder Jagd.
Aber wenn mal wieder einer von uns vertrauenswürdigen Schützen und Jägern seine Knarre unter dem Kopfkissen deponiert und seine Waffen abgenommen bekommt (wie kürzlich in meinem Nachbarort) und ein labiles Söhnchen sich die Knarre schnappt und amok eskaliert (wie leider schon geschehen) ist es eben besser wenn Papi kein en Schrank voll 30er Magazinen hat. Und bei den leider nicht wenigen rechtsnationalen Schwachköpfen in Schützenvereinen ist das sogar noch besser. Insofern kann ich DIESE "Enteignung" eigentlich nur begrüßen.

Bitte nicht irgendwelche Terrorakte und Amokläufe heranziehen, deren Waffen entweder aus illegalen Quellen stammen (Bataclan) oder wo ein Standardmagazin verwendet wurde (Winnenden) das auch noch gestohlen war.

Dieses Verbot ist formaljuristisch (rückwirkend) und argumentativ (Terrorabwehr) für den unkundigen Bürgel vordergründig nachvollziehbar, basiert aber auf alternativen Fakten

Die Gefährdung durch Legalwaffen (egal ob einschüssig oder 100er Trommel) ist gemäss BKA Statistik verschwindend gering. Aber zur "Terrorbekämpfung" gross trompeten. Was nochmal wurde bei den letzten politisch-religös motivierten Anschlägen verwendet? Richtig. Fahrzeuge und kalte Waffen, kein Chest Rig mit hochkapazitiven Magazinen.

Wie wäre es, wenn man wegen der Raser alle Autos auf 120 kmh drosselt? Würde gerade gut in die politische Grosswetterlage passen.

Und wart mal bis 2022. Da werden dann sicher keine Verschärfungen beschlossen - alles wird gut. Und Sportschützen haben 2027 kein Bedürfnis mehr für Feuerwaffen, da es ja auch die umweltschonende und sichere Lichtwaffentechnik gibt, Kein Blei, keine Lärmemmisionen, keine nitrosen Gase - schöne neue Welt...

Aber wir leben ja in einer Demokratie, deswegen wenn Du von der Verschärfung überzeugt bist, setze Dich politisch und öffentlich dafür ein. Ich beanspruche nicht, die Wahrheit zu kennen, orientiere mich aber gerne an der Geschichte und politischen Mechanismen. Und ich befürchte da kommt nichts gutes auf LWB zu...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Wir bitten deshalb alle Schützenvereine um aktive Mithilfe:


Bitte schreiben Sie Ihren Bundestagsabgeordneten zur Verschärfung des Waffengesetzes an und helfen Sie mit, dass das Schützenwesen in Deutschland, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen, das von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe anerkannt und daher besonders schützenswert ist, in seiner jetzigen Form bestehen bleibt.

:LOL::ROFLMAO:

Guten Morgen, auch schon wach? Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Seit Monaten, ach was Jahren wird das nun diskutiert und nun soll ICH mich wieder hin setzen und den bezahlten Nichtsnutzen von Politikern schreiben. Was ich schon zu genüge vor der EU-Richtlinie getan hab. Jetzt, kurz bevor das durch die Instanzen gewunken wird bekommen die Panik. Ich krieg mich nicht mehr ein.

Nene, das soll jetzt schon so kommen bitte. Dann triffts wenigsten alle Sportschützen, auch die Schwätzer im DSB, solche, die mich mit 120 Stempeln im Schießbuch pro Jahr fragen ob ich ein "aktiver" Schütze bin und selber im Jahr drei mal am Stand auftauchen.
Das mit der Bedürftnisprüfung wird dann eh interessant. Wenn das für jede im Besitz befindliche Waffe gilt, gibts bald sehr viele gebrauchte Waffen zu kaufen, oder zu verschrotten, auch von mir. Wenn das nur generell gilt, dann sind 18x in drei Jahren lächerlich. Ich war alleine im Oktober schon 6x schießen.

Ok, dann pack ich mal zusammen, hab noch RWK-Training. Ja, muss das noch ausnutzen, werd demnächst am Hirn operiert, wobei da eh nicht viel da ist, da weiß ich nicht wann ich wieder schießen kann und darf. Nicht dass ich da dann mit dem Bedürftnisnachweis Probleme krieg.:LOL:
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
855
Es gibt einen positiven Aspekt! Ob diese EU Mischpoke samt ihrer DE-Schranzen in 20 J noch an der Macht sind, ist stark zu bezweifeln.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
... sehe ich auch so. Abgesehen davon, wenn die Sportschützen ihre Zeit zum Üben anstatt zum hier Kommentieren nutzen würden bräuchten sie auch nur kleinere Magazine um das Ziel zu treffen, zumal es sich ja meist nicht mal bewegt. Uns Jägern reicht ja auch 1 Schuss !;)

Ja, der geübte DJ Schütze mit seinem Repetierer ist definitiv auch eine große Gefahr, denn er kann auf bewegte Ziele schießen und hat Trainingsgelengenheit.

Ich wäre dafür, dass der staatliche Jagdwart vor der DJ eine staatlich verwahrte, jedoch auf Kosten des Jägers zu beschaffende und gegen Gehühr einzulagernde, Langwaffe mittel Stahlseil am DJ Bock sichert, abgezählte Munition (die zuvor auf Kosten des Jägers beschafft wird) übergibt und nach der Drückjagd wieder einsammelt. Sonst wird mir das viel zu gefährlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
410
Oben