Magazinverbot?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist sogar nur der Verschlusswechsel. Runter. Rauf. Fertig.
Ich hatte eine ganze Mege Anschlagschäfte und hab alle wieder verkauft.
Klar ist das was günstiges für den Spaß. Mir war das alles zu wackelig und zu unpräzise.
Jeder hat da aber ganz unterschiedliche Präferenzen.
Mehr AUswahl ist da immer gut.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ich frag mich nur wie das mit dem Stichtag kontrolliert werden soll...
Wer hat schon seine Rechnungen für Magazine aufgehoben? Was ist wenn ich welche geschenkt bekommen habe? Bei vielen steht gar kein Produktionsdatum drauf.
Wer muss den Beweis liefern?
Alles komplett ohne Verstand diese Änderungen....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich frag mich nur wie das mit dem Stichtag kontrolliert werden soll...
Wer hat schon seine Rechnungen für Magazine aufgehoben? Was ist wenn ich welche geschenkt bekommen habe? Bei vielen steht gar kein Produktionsdatum drauf.
Wer muss den Beweis liefern?
Alles komplett ohne Verstand diese Änderungen....
Im Gesetz steht Anmelden. Nicht nachweisen ;)
Wer nicht anmeldet, bekommt auch keine Fragen.

Blöd sind die aber nicht. Die wissen das auch alles, aber so will man halt vergrämen und hat wieder eine Möglichkeit geschaffen mehr Berechtigungen einzukassieren.
MAn arbeitet langfristig. DIe Zahl der Waffenbesitzer immer weiter absenken und dann ganz einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Verwenden darf ich aber selbst angemeldete Magazine dann nicht mehr laut der aktuellen Vorlage?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist zu vermuten. Es ist aber noch nicht detailliert aufgeschrieben. Wie so vieles dieser unfertigen Magazinangelegenheit.
Unsere Nachbarn sind bei identer EU-Grundlage zu ganz einfachen Lösungen gekommen.
Wir müssen wieder über Gebühr gepiesackt werden.
Von wegen Harmonisierung in der EU.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Eine Gebühr, wenn auch unnötig (wie der ganze Gesetzentwurf....), wäre für mich noch das kleinste Problem.
Eine Enteignung bzw. einen legal erworbenen Gegenstand nicht mehr nutzen zu dürfen ist doch das eigentliche Problem.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gebühr war nicht im finanziellen Sinne gemeint. ;)
über Gebühr (Deutsch)
Wortverbindung
Aussprache:

IPA: [ˈyːbɐ ɡəˈbyːɐ̯] Hörbeispiele:
15px-Loudspeaker.svg.png
über Gebühr (Info)
Bedeutungen:

[1] über das gesunde Maß hinaus; unangemessen
Sinnverwandte Wörter:

[1] übermäßig, unangemessen
Beispiele:

[1] Nach landläufiger Meinung werden viele Wirtschaftsbosse über Gebühr vergütet.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ich verstehe... war in dem Fall jetzt (für mich im ersten Moment) missverständlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Was mir bislang nicht bewusst war, habe ich in der Stellungnahme der Verbände erst als Thema wahrgenommen:

d. Problem Aufbewahrung von verbotenen MagazinenAls ausnahmsweise erlaubte, aber grundsätzlich verbotene Gegenstände dürfen auch Magazine nach § 40 Abs. 4 WaffG nur noch in einem Sicherheitsbehältnis mit dem Widerstandsgrad 0 nach DIN/EN 1143-1 aufbewahrt werden (vgl. § 13 Abs. 2 Nr. 3 lit. b) AWaffV). Es ist aber widersinnig, wenn 2017 in § 36 Abs. 4 WaffG aus Gründen des Vertrauensschutzes zu Recht für Waffen eine Weiternutzung der bestehenden Sicherheitsbehältnisse der Sicherheitsstufen A und B zugelassen wird, hingegen bisher gar nicht von Aufbewahrungsvorschriften betroffenen Magazine künftig aber in Sicherheitsbehältnisse mit höherem Widerstandsgrad lagern müssten. Diese wären wohl häufig aucherst kostenintensiv anzuschaffen. Am stärksten betroffen wären hiervon wohl Sammler, die in ihren Kollektionen einzelne Magazine (z. B. das Trommelmagazin für die Pistole Luger 08 mit 32 Schuss Fassungsvermögen) bewahren, die zukünftig der Verbotsnorm unterfallen. Diese müssten allein für dieses Magazin einen Waffenschrank mit Widerstandsgrad 0 gem. DIN/ EN 1143-1 beschaffen. Noch evidenter wird dies bei Sammlern allein von Magazinen (ohne Waffen) oder Uniformen mit Ausrüstung. Für die Aufbewahrung einzelner Magazine oder gefüllter Magazintaschen gilt das zuvor beschriebene.

Quelle:
https://www.dsb.de/fileadmin/_horus...chiesssptVbd_zum_3._WaffRAendG_2019-10-15.pdf
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
18
Kein Jäger braucht einen Halbautomaten.
Kein Jäger braucht ein Magazin mit mehr als 3 Schuss.
Kein Jäger braucht einen Repetierer, wenn er nicht als Nachsuchenführer eingesetzt ist.
10 Waffen reichen für den Bedarf eines Jägers ganz sicher - ich selber habe mehr ... warum?
Schaltet Euer Hirn ein, lernt schießen, dann trefft ihr auch mit dem ersten Schuss und nicht mit Hilfe eines Feuervorhangs!
Was ja mal interessant wäre, zählt eigentlich der Magazingurt (nicht zerfall) für das MG 3 auch zu den Magazinen und wenn ja, macht sich da er 75-jährige Eigentümer strafbar, wenn er den auf dem örtlichen Flohmarkt erworbenen so schön neben seiner bronzenen Schützenschnur an der Wand hängen hat? Der Gedanke allein löst bei mir tatsächlich schon Belustigung aus ...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Kein Jäger braucht einen Halbautomaten.
Kein Jäger braucht ein Magazin mit mehr als 3 Schuss.
Kein Jäger braucht einen Repetierer, wenn er nicht als Nachsuchenführer eingesetzt ist.
10 Waffen reichen für den Bedarf eines Jägers ganz sicher - ich selber habe mehr ... warum?
Schaltet Euer Hirn ein, lernt schießen, dann trefft ihr auch mit dem ersten Schuss und nicht mit Hilfe eines Feuervorhangs!
Was ja mal interessant wäre, zählt eigentlich der Magazingurt (nicht zerfall) für das MG 3 auch zu den Magazinen und wenn ja, macht sich da er 75-jährige Eigentümer strafbar, wenn er den auf dem örtlichen Flohmarkt erworbenen so schön neben seiner bronzenen Schützenschnur an der Wand hängen hat? Der Gedanke allein löst bei mir tatsächlich schon Belustigung aus ...
Genau das ist die Einstellung, die gegen Waffenbesitzer ausgenutzt wird.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich bin bestürzt ob dieses ausgrenzenden Gedankenguts. Es gibt Jäger mit körperlichen Einschränkungen. Denen sind Halbautomaten ganz lieb.
Aus Gründen des Tierschutzes bietet er zudem viele Vorteile.
Viele Jäger nutzen Magazin mit mehr als 3 Schuss. Es wird anscheinend als notwendig betrachet.
Nur in Selbstladewaffen ist das übrigens nicht legal. Sonst schon. Flinte, Repetiergewehr, Kurzwaffe (Revolver),...
Warum braucht der NAchsucheführer eine Reptiergewehr? Warum andere nicht?

Rumballern. Auf diese Idee kommen zumeist schwache Charaktere.

Wer maßt sich an zu entscheiden, was andere brauchen oder zu brauchen haben?

Beschränkt man alles auf das was man unbedingt braucht, wird es ziemlich armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
798
Oben