Magazinverbot?

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.743
Kein Jäger braucht einen Halbautomaten.
Kein Jäger braucht ein Magazin mit mehr als 3 Schuss.
Kein Jäger braucht einen Repetierer, wenn er nicht als Nachsuchenführer eingesetzt ist.
10 Waffen reichen für den Bedarf eines Jägers ganz sicher - ich selber habe mehr ... warum?

Wird in der Schule eigentlich nicht mehr der Unterschied zwischen „ich brauche“ und „keiner braucht“ gelehrt?

Ansonsten kann ich mich nur wiederhole: Wenn es nicht absolut erforderlich ist, etwas zu verbieten ist es absolut erforderlich es nicht zu verbieten. Solange mir keiner schlüssig erklären kann, wo der Gewinn im Verbot liegen soll, gehe ich davon aus, dass es nicht erforderlich ist, die geplanten Einschränkungen umzusetzen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
...Kein Jäger braucht einen Repetierer, wenn er nicht als Nachsuchenführer eingesetzt ist...
...lernt schießen, dann trefft ihr auch mit dem ersten Schuss und nicht mit Hilfe eines Feuervorhangs! ...

Wie kommt man auf so einen Post?!

Repetierer nur für Nachsucheführer, ach und der Rest nimmt Opa‘s Drilling oder wie?!

Feuervorhang?? schon mal mit einer SLB geschossen und versucht zwei oder gar drei Schuss auf den laufenden Keiler zu bringen.
Der ändert unter Beschuss aber nicht eben mal die Richtung oder das Tempo.

Eine SLB ist gut für einen schnellen zweiten Schuss, genau wie z.B. eine Doppelbüchse, nur schlägt die gewöhnlich mit einem anderen Kurs zu Buche.

Schlimm wenn aus den eigenen Reihen solche Vorurteile kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.398
Dein Ernst, dass du die Ironie aus dem Post nicht deuten konntest? :rolleyes:
Ich hoffe zumindest, dass es welche war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
18
Wie kommt man auf so einen Post?!
Repetierer nur für Nachsucheführer, ach und der Rest nimmt Opa‘s Drilling oder wie?!
Feuervorhang?? schon mal mit einer SLB geschossen und versucht zwei oder gar drei Schuss auf den laufenden Keiler zu bringen.
Der ändert unter Beschuss aber nicht eben mal die Richtung oder das Tempo.
Eine SLB ist gut für einen schnellen zweiten Schuss, genau wie z.B. eine Doppelbüchse, nur schlägt die gewöhnlich mit einem anderen Kurs zu Buche.
Schlimm wenn aus den eigenen Reihen solche Vorurteile kommen

noch einer der mal eben nachkicken möchte ;)

aber, ich bin tatsächlich davon überzeugt - sicher kein Vorurteil, kein hohles Geschwätz wie von Dir hier als Mitläufer noch nachgeworfen - da waren vorausgehende Beiträge doch um Klassen besser.

SLB - beim Nachbarn macht es viermal schnell hintereinander bumm - und Ergebnis? ... ja, ähm, ich glaube, ich müsste, weiss aber nicht, vielleicht mal nachsehen ... - die SLB kann jeder kaufen - weil, viel könnte ja viel helfen und das 5-er Magazin verschwindet vor dem Abbaumen natürlich in der hintersten Tasche des "Kampfanzuges", geht mich nichts an - oder vielleicht doch jeden von uns?, aber sicher - das Ding verleitet zum Ballern - gibt viel zu viele Jagdscheininhaber, die so ein Ding haben und nicht damit umgehen können, noch gute Schützen sind. Ausnahmen mags geben, aber das rechtfertigt nicht den Bedarf für jeden Jagdscheininhaber.

Den Laufenden Keiler als Maßstab anzusetzen? man - total disqualizifiert ... :) Jung-JAGDSCHEININHABER? :):):)

Was ist wohl ein Feuervorhang? Du kennst den Begriff offenbar nicht mal, dann spar Dir Deine Kommentare dazu.

Höhere Nachfrage bei DBn führt zu günstigerem Preisangebot im Wettbewerb - also auch für Dich zu kriegen, muss ja keine Krieghoff sein, oder? DB reicht also, so können wir uns zwar einig sein, aber,

Kampfkeiler, äh, pardon @Chris489 Du stehst nicht in meiner Reihe, mit Deinem kargen Häuflein Erfahrung und Kenntnissen bist Du noch ganz weit von der Reihe entfernt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Das ist gerade unser Problem. Der Verbotsbeführworter in den eigenen Reihen.
Zusammen mit denen, denen es egal ist, weil es sie vermeintlich nicht trifft, tragen sie dazu bei, dass es so kommt, wie es letztendlich kommen muss.
Salamitaktik. Nur irgendwann ist man dann doch auch betroffen. Dann ist es aber zu spät....
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
noch einer der mal eben nachkicken möchte ;)

aber, ich bin tatsächlich davon überzeugt - sicher kein Vorurteil, kein hohles Geschwätz wie von Dir hier als Mitläufer noch nachgeworfen - da waren vorausgehende Beiträge doch um Klassen besser.

SLB - beim Nachbarn macht es viermal schnell hintereinander bumm - und Ergebnis? ... ja, ähm, ich glaube, ich müsste, weiss aber nicht, vielleicht mal nachsehen ... - die SLB kann jeder kaufen - weil, viel könnte ja viel helfen und das 5-er Magazin verschwindet vor dem Abbaumen natürlich in der hintersten Tasche des "Kampfanzuges", geht mich nichts an - oder vielleicht doch jeden von uns?, aber sicher - das Ding verleitet zum Ballern - gibt viel zu viele Jagdscheininhaber, die so ein Ding haben und nicht damit umgehen können, noch gute Schützen sind. Ausnahmen mags geben, aber das rechtfertigt nicht den Bedarf für jeden Jagdscheininhaber.

Den Laufenden Keiler als Maßstab anzusetzen? man - total disqualizifiert ... :) Jung-JAGDSCHEININHABER? :):):)

Was ist wohl ein Feuervorhang? Du kennst den Begriff offenbar nicht mal, dann spar Dir Deine Kommentare dazu.

Höhere Nachfrage bei DBn führt zu günstigerem Preisangebot im Wettbewerb - also auch für Dich zu kriegen, muss ja keine Krieghoff sein, oder? DB reicht also, so können wir uns zwar einig sein, aber,

Kampfkeiler, äh, pardon @Chris489 Du stehst nicht in meiner Reihe, mit Deinem kargen Häuflein Erfahrung und Kenntnissen bist Du noch ganz weit von der Reihe entfernt.

So oft ich den Beitrag lese, etwas sinnvolles oder gar passendes zum Thema will sich nicht offenbaren:unsure:
Aber wenn Sachkenntnis und geistige Reife nicht mehr helfen, versucht man es einfach mal mit persönlichen Anfeindungen. Sauber, weiter so (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
8
Was braucht es Jagdgegner, das machen die Jäger schon selbst.
Es ist echt nicht zu fassen.

Minimales Gruppenparadigma, das sollte man mal googeln.
Oder eventuell was Intergruppendiskriminierung ist.

Let's Shoot hat dazu mal ein Video gemacht, da ging es zwar um Sportschützen.
Aber was hier passiert stellt das doch in den Schatten.

https://youtu.be/iE8TNp7FJ-Q

Leider werden das derart von sich selbst überzeugte und eingenommene Personen wie Marschjäger nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
925
Oben