Magazinverbot?

Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Es betrifft uns alle.
Diese Erkenntnis sollte längst angekommen sein.
ISt sie leider nicht.

Als Jäger betrifft mich dieses Thema nicht im geringsten, da ich Waffen mit solchen Magazinen nicht besitze. Bei Sportschützen mag das eventuell anders aussehen. Daß das Verbot auch wieder die Falschen trifft ist mir auch klar, aber hier stellt einer eine Frage und in der Hälfte der Antworten wird im dann erklärt wie blöd er ist. Wenn dies das geistige Niveau der Großmagazinbesitzer widerspiegelt, bin ich dann aber doch für die Einführung des Verbotes.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Als Jäger betrifft mich dieses Thema nicht im geringsten, da ich Waffen mit solchen Magazinen nicht besitze. Bei Sportschützen mag das eventuell anders aussehen. Daß das Verbot auch wieder die Falschen trifft ist mir auch klar, aber hier stellt einer eine Frage und in der Hälfte der Antworten wird im dann erklärt wie blöd er ist. Wenn dies das geistige Niveau der Großmagazinbesitzer widerspiegelt, bin ich dann aber doch für die Einführung des Verbotes.

Ich konnte keine Antwort finden, in denen der Fragensteller als blöd tituliert wurde. Sowohl deine Einstellung als auch die mangelhafte Information zur EU-Feuerwaffenrichtlinie des Threaderstellers finde ich jedoch sehr problematisch. Um es wie du zu formulieren: Wenn dies das geistige Niveau der Waffenbesitzer widerspiegelt, bin ich dann aber doch für die Einführung eines Totalverbotes.
(Zumindest haben wir es dann wohl verdient)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nochmal, mein Glöckchen hat ein 15 Schussmagazin, selbst die Amis hatten schon mal eine Begrenzung desselben auf 10, jemand gestorben deswegen?
Zu AR und Co auf der Jagd habe ich schon mehrfach geschrieben.
Und zu Sportschützen mit derselben, dann gibts eben demnächst Disziplinen bei denen ein 10er reicht.
Da gibts ganz andere Themen im Waffenrecht über die man sich aufregen könnte, als ausgerechnet kriegstaugliche Magazine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ich konnte keine Antwort finden, in denen der Fragensteller als blöd tituliert wurde. Sowohl deine Einstellung als auch die mangelhafte Information zur EU-Feuerwaffenrichtlinie des Threaderstellers finde ich jedoch sehr problematisch. Um es wie du zu formulieren: Wenn dies das geistige Niveau der Waffenbesitzer widerspiegelt, bin ich dann aber doch für die Einführung eines Totalverbotes.
(Zumindest haben wir es dann wohl verdient)

Dem Fragensteller wird hier vorgeworfen, das er sich nicht informiert hat oder Bescheid weiß. Was soll das? Nicht jeder liest hier alle Rubrik oder ist in anderen Waffenforen unterwegs. Woher soll er also die Informationen haben. Dies ist ein Jagdform, da geht es eigentlich weniger um Großmagazine oder ob diese erlaubt sind. Das das für manche Leute aus welchem Grund auch immer überlebenswichtig ist, kann ich mir schon vorstellen und ich habe auch nichts gegen den weiteren Erwerb solcher Magazine nur bitte lasst den einfachen Jäger mit solchen Sachen in Ruhe oder verzeiht im wenigsten das er sich dafür nicht interessiert oder unterinformiert ist, da er so etwas für die Jagd nicht benötigt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nach mehreren Jahren Verlauf, verschiedenen Petitionen, Verbandsinformationen etc. sollte man schon annehmen, dass Waffenbesitzer etwas über die EU Fw-Richtlinie wissen.
Über Gesetzesänderungen muss man sich zwangsläufig selbstständig auf dem Laufenden halten.
Das zählt zu den eigenen Pflichten.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Da kein Jäger verpflichtet ist mit einer mindest Magazingrösse zu jagen, ist es für diesen auch völlig uninteressant ob Magazine mit solchen Kapazitäten erlaubt sind oder nicht. Für welche Jagdart braucht ihr, denn so etwas? Was nun für einen Sportschützen erlaub ist oder dieser benötigt, brauche ich als Jäger weder zu wissen noch interessiert es mich.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist ja eine der PFlichten, bei dem einem erst ein Übel geschieht, wenn man wegen eines Verstoßes gegen das geänderte Gesetz verstößt und das publik wird.
Ich nenne mal das Beispiel Aufbewahrungsregeln.
Da muss man selbst für Erkenntnisgewinn und Umsetzung sorgen.
GEänderte JAgzeiten? Dito.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da kein Jäger verpflichtet ist mit einer mindest Magazingrösse zu jagen, ist es für diesen auch völlig uninteressant ob Magazine mit solchen Kapazitäten erlaubt sind oder nicht. Für welche Jagdart braucht ihr, denn so etwas? Was nun für einen Sportschützen erlaub ist oder dieser benötigt, brauche ich als Jäger weder zu wissen noch interessiert es mich.
Es ist aber ein gemeinsames Waffengesetz über dessen Verlauf man sich nunmal informiert.

Wenn die Sportschützen eines Tages zu jagdrlevnten Themen sagen, dass brauchen wir aber nicht, dann schaut der Jäger traurig. Er hat keine Unterstützung mehr.

Die Sportschützen torpedieren uns auch nicht aktiv weil sie keine Nachtsicht oder Schalldämpfer haben. Es wird dennoch gemeinsam unter dem Dach des FWR vorgetragen.
Waffen zugriffsbereit ins Revier? Betrifft den Sportschützen nicht. Abgelehnt. Nein, so funktioniert das nicht.
Es gilt die Rechte als Waffenbesitzer gemeinsam zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ist das nicht der Verein in dem auch die Industrie sitzt?
Klar tragen die für jeglichen Waffenbesitz vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
357
Oben