Magazinverbot?

Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Da kein Jäger verpflichtet ist mit einer mindest Magazingrösse zu jagen, ist es für diesen auch völlig uninteressant ob Magazine mit solchen Kapazitäten erlaubt sind oder nicht. Für welche Jagdart braucht ihr, denn so etwas? Was nun für einen Sportschützen erlaub ist oder dieser benötigt, brauche ich als Jäger weder zu wissen noch interessiert es mich.
Ich habe das mal übersetzt

Was ich nicht brauche interessiert mich nicht und deshalb kann man es verbieten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist das nicht der Verein in dem auch die Industrie sitzt?
Klar tragen die für jeglichen Waffenbesitz vor.
Wer ist den die Industrie?
Ist Industrie was böses.
JA es ist die gemeinsame Interessenvetretung.
Das hat man gemacht, weil man merkte, dass man sonst seine eigenen Interessen nicht mehr durchbekommt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ICh auch. Und in jeder Menge anderer IV* zu Waffen und Jagd auch.
NAtürlich habe ich ach genug Kritik am FWR, aber am Ende ist eine IV nur so stark, wie die Mitgliederzahlen, welche darin vertreten werden.
Unter einer Größenordnung bekommt man eben auch kein Gehör.

*DIese selbst ernannten IV meide ich aber .
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Die Industrie ist BÖSE- noch BÖSER sind Bäcker, die bereichern sich an den Hungernden(m/w/d)
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ich habe das mal übersetzt

Was ich nicht brauche interessiert mich nicht und deshalb kann man es verbieten.
Ich habe das mal übersetzt

Was ich nicht brauche interessiert mich nicht und deshalb kann man es verbieten.

Lesen kannst du schon oder überfordert dich das doch ein wenig? Ich habe mich nicht für ein Verbot ausgesprochen sondern bin verwundert, daß man in einem Jagdforum Schelte dafür bekommt, daß man nicht über alles informiert ist. Das das angesprochene Problem nicht mal jagdlich relevant ist lasse ich mal außer vor. Gibt es kein Sportschützenforum wo man darüber diskutieren kann oder gibt es einen Verwendungszweck solcher Magazine bei der Jagd?
Ich muss mich auch nicht mit den Sportschützen verbinden. Ich fahre auch Auto und schaue trotzdem keinen Rennsport. Nur weil ich mich für etwas nicht interessiere oder einsetzte, bin ich doch nicht dafür es gleich zuverbieten.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Lesen kannst du schon oder überfordert dich das doch ein wenig? Ich habe mich nicht für ein Verbot ausgesprochen sondern bin verwundert, daß man in einem Jagdforum Schelte dafür bekommt, daß man nicht über alles informiert ist. Das das angesprochene Problem nicht mal jagdlich relevant ist lasse ich mal außer vor. Gibt es kein Sportschützenforum wo man darüber diskutieren kann oder gibt es einen Verwendungszweck solcher Magazine bei der Jagd?
Ich muss mich auch nicht mit den Sportschützen verbinden. Ich fahre auch Auto und schaue trotzdem keinen Rennsport. Nur weil ich mich für etwas nicht interessiere oder einsetzte, bin ich doch nicht dafür es gleich zuverbieten.

Lesen und schreiben beherrsche ich hinreichend.
Das liest sich doch ein wenig anders ...


Wenn dies das geistige Niveau der Großmagazinbesitzer widerspiegelt, bin ich dann aber doch für die Einführung des Verbotes.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gibt es kein Sportschützenforum wo man darüber diskutieren kann oder gibt es einen Verwendungszweck solcher Magazine bei der Jagd?
Ich muss mich auch nicht mit den Sportschützen verbinden.

Jo, man kann es als Monopod benutzen oder als Handstütze beim freihändig schießen.
Du musst dich sehr wohl mit den Sportschützen verbinden wegen #unteilbar - nur nicht mit der lausigen Luftdruckfraktion. ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
bin verwundert, daß man in einem Jagdforum Schelte dafür bekommt, daß man nicht über alles informiert ist. Das das angesprochene Problem nicht mal jagdlich relevant ist lasse ich mal außer vor. Gibt es kein Sportschützenforum wo man darüber diskutieren kann oder gibt es einen Verwendungszweck solcher Magazine bei der Jagd?
Ich muss mich auch nicht mit den Sportschützen verbinden. Ich fahre auch Auto und schaue trotzdem keinen Rennsport. Nur weil ich mich für etwas nicht interessiere oder einsetzte, bin ich doch nicht dafür es gleich zuverbieten.
Schelte, dass man nicht über ein WaffG mit umfangreichen Änderungen informiert ist, muss man schon annehmen. Darin gibst ja noch sehr viel mehr relevante Dinge.
Du wirst künftig z.B. Stammkunde beim Verfasungsschutz sein. Auch eine ganz tolle Sache.
Kann einem natürlich auch egal sein. Gut. Die Behörden dürfen jetzt mit geheimdientslichen Mitteln bei einem rumschnüffeln, was normalerweise striktere Vorgaben hätte, aber man hat ja nichts zu verbergen.
Warum sich nochmal über das WaffG informieren?
Es geschieht einem bei einem Verstoß nichts, weil man sich nicht informiert hat?

Ansonsten ist das aus meiner Sicht ein menschlich einfach furchtbarer Beitrag.
Warum sollen sich andere nochmal mit dir und deinen Interessen solidarisieren?
Es betrifft diese ja nicht.
Zum Glück bist du nur einer von wenigen schlechten Beispielen und deine Interessenvertretung hat dies besser erkannt und gehandelt.
Mich betrifft das Magazinverbot aber auch als Jäger. Viele andere auch.
Zeigt einem der Blick auf verkaufte Modelee, welche Sportschützen eben nicht erwerben durften (ist zum Glück auch da besser geworden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Erst
Schelte, dass man nicht über ein WaffG mit umfangreichen Änderungen informiert ist, muss man schon annehmen. Darin gibst ja noch sehr viel mehr relevante Dinge.
Du wirst künftig z.B. Stammkunde beim Verfasungsschutz sein. Auch eine ganz tolle Sache.
Kann einem natürlich auch egal sein. Gut. Die Behörden dürfen jetzt mit geheimdientslichen Mitteln bei einem rumschnüffeln, was normalerweise striktere Vorgaben hätte, aber man hat ja nichts zu verbergen.
Warum sich nochmal über das WaffG informieren?
Es geschieht einem bei einem Verstoß nichts, weil man sich nicht informiert hat?

Was manche hier so hineininterpretierten! Kennst du auch das ganze Steuerrecht, Erbrecht.... oder nur die Teile , welche für dich relevant sind. Also was mich als Jäger betrifft lese ich auch.

Ansonsten ist das aus meiner Sicht ein menschlich einfach furchtbarer Beitrag.
Warum sollen sich andere nochmal mit dir und deinen Interessen solidarisieren?
Es betrifft diese ja nicht.
Zum Glück bist du nur einer von wenigen schlechten Beispielen und deine Interessenvertretung hat dies besser erkannt und gehandelt..

Erst rette ich noch schnell das Klima und dann löse ich noch das Problem mit der Kindersterblichkeit und dem Hunger auf der Welt. Ach so, den BER muß ich auch noch fertigstellen aber dann kümmere ich mich um das Problem mit den großen Magazinen.
Ich habe nirgendwo mich für ein Verbot dieser Magazin ausgesprochen aber ich sehe auch keinen Grund mich dafür einzusetzen. Das ist auch nicht egoistisch oder kümmerst du dich um all die Probleme von Minderheiten. Man muß schon abwägen wofür man seine Kraft und Zeit investiert. Mir ging es hier auch überhaupt nicht um die Magazine, sondern um die Antworten, welche der Fragesteller bekommen hat. Das dann wieder gleich welche am Thema vorbei auf der Verbotswelle reiten müßen, war ja klar. Vielleicht ändert ja noch jemand die Überschrift in Sinn oder Unsinn des Verbotes von jagdlicht nicht relevanten Magazinen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
498
Oben