Magazinverbot?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich befürchte, daß das größerer, mittelfristige Zukunftsproblem für Bürger dieses Landes nicht sein wird, ob sie nun 10 oder 12 Schuß ins LW-Magazin bekommen, sondern genug (bezahlbaren) Brennstoff für ´nen knackigen Winter in ihren Heizöl-/Flüssiggastank und genug Sprit in den Autotank für 20-25x im Monat zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen...:unsure::oops:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und die jedes Jahr in den USA neu erscheinenden V8-Bigblocks/Smallblocks mit 4,5-6l Hubraum bewundern. Nein, was die Amis doch für geile Karren bauen können. Um den CO2- und Feinstaubaustoß global zu kompensieren, fährt man doch gerne hierzulande ÖNV und verzichtet auf seine wohlverdeinte Urlaubsreise und ´nen warmen A**** im Winter. :sneaky:
Warum wird Rußland und der Iran strickt bojkottiert, aber der "Luftverpester No.1", die USA nicht...?:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Ja, find ich auch! Ganz besonders große Magazine und viel Gratismunition bekommst zB in Afghanistan. Da gibts vielleicht noch ein paar private Arbeitgeber im Auftrag der Amis. Sollen nicht schlecht zahlen und schon hat man Geld zum Leben und reichlich bewegte Ziele zum Üben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Meine Einstellung zu dem Wegfall des Anscheinsmistes 2003 und der Thematik SLB ist bekannt denke ich. Ich hab keinen, kann damit nix anfangen.
Fakt ist, dass seit es diese "Black rifles" in DE so gibt, noch nie eine nennenswerte Straftat mit einen solchen legalen halbautomatischen Gewehr begangen wurde. Die Magazine gabs ja schon immer irgendwie. Ggf. passten die nicht in die Waffe weil man sich ja früher mit so Sperren und Blockade aufgehängt hatte. Nach nun etwa 15 Jahren gibt es keine signifikanten Anstiege von irgendwelchen Missbrauch.
Und nur weil Kriminelle mit entsprechend hoher und bösartiger Energie mit illegalen Kriegswaffen Menschen töten, seh ich keinen Handlungsbedarf. Aber ICH bin ja auch nicht ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Der größte Feind der Legal- Waffenbesitzer sind ander Legal-Waffenbesitzer. Mensch warum muss man anderen alles Verbieten bloß weil man es selbst angeblich nicht braucht!

Immer schön verbieten! Schön den Blockwart spielen! Bloß keinen mündigen Bürger was gönnen!

Waldwicht
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Falsch.
Niemand redet hier von Verbot, aber wenn, dann frage ich mich welche Relevanz so ein Verbot für die angeblich Betroffenen hat.
Nur aus Prinzip dagegen sein, ist auch doof.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Es geht doch nicht ums Prinzip. Sondern das dieses Verbot des Besitzes, keinen Einfluss auf schwere Straftaten haben wird. Und bei den Legalwaffenbesitzern gibt es auch keine wüsten Schießereien in den letzten Jahren...
Ich hab sechs alte, große Magazine. Die hab ich als Bub von meinem Vater bekommen. Die hab ich heut eben als Sammelstücke. "Brauch" ich sie? Nein, aber was braucht man schon... Wenn ich diese nun vernichten lassen muss, dann wird niemand auch nur etwas sicherer Leben auf diesem Erdball.
Darum gehts. Nur darum, nicht um irgendein Prinzip. Irgendwas beschließen, was nix bringt. Hauptsache Aktionismus gezeigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Doch, den meisten gehts ums Prinzip.

Na klar ist das Aktionismus, aber einer der niemanden juckt, außer die denen es ums Prinzip geht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Sieht man ja auch in UK. Nach dem Irren 1996 in Dunblane wurde dort ja auch ziemlich hefftig in die Verbotskiste gegriffen. Danach waren die Zuwachsraten bei den Gewaltdelikten meist im 2-stelligen Prozentbereich und heutzutage ist es "trendy" eine verbotene Waffe zu besitzen. So viel zum Thema "Eine waffenlose Gesellschaft ist eine sichere Gesellschaft"
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Umgekehrt wird aber auch kein Schuh draus. Waffen machen eine Gesellschaft net sicherer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
283
Oben