Magazinverbot?

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Leider ignorierst du die Fakten.
Ich stelle nicht einfach nur Behauptungen auf. Das ist einfach selbst nachzulesen. Dazu gibts unzählige Studien. Das Sportabzeichen hatte ich genannt.
Die Fitnesswelle gleicht auch nichts aus.
Früher waren die Leute querschnittlich leistunsgfähiger und gesünder.

Ja. Noch in den Fünfzigern ist der gesunde deutsche Rentner kurz vor der Rente sportlich fit in den Kiefernsarg gesprungen.
Heute ärgert sich der 80 Jahre alte Rentner das er immer noch lebt und schiebt das auf die Globalisierung.

Hier werden aber auch Sachen rausgehauen...........
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
:rolleyes:
Und der 80 jährige Rentner(m/w/d) hat genau was mit dem Magazinverbot zu tun?

...und solche Menschen(m/w/d) haben das Wahlrecht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Du betrachtest das aber nicht getrennt.

Anlass des aktuellen Blödsinns waren die Anschläge in Frankreich. Diese wurden von Wahnsinnigen mit illegalen Waffen verübt. Selbstverständlich muss nun der legale Waffenbesitz beschränkt werden. Was auch sonst? :oops:

Außerdem betrachten wir hier die willkürliche Beschränkung eines (weltweit?) völlig frei zu erwerbenden Gegenstandes, der milliardenfach auf dem Planeten herumliegt. Was soll der Scheiß? Das ist so bekloppt, man zweifelt an der Funktion der Grütze zwischen den sozialistischen Ohren. Das ist so dämlich, das hätte man nicht mal erraten können vorab.

Und für diesen widerlichen Dreck, der mich beleidigt und unter den Verdacht stellt, ebensolches tun zu wollen, hast du Verständnis? Soll ich dir einen Arzt rufen?

Dem Verbot wohnt der Gedanke inne, dass Besitzer solcher Magazine Massenmorde begehen wollen. Aber weil die tapfere EU nun die großen Magazine verboten hat, sind sie gezwungen ihre Pläne aufzugeben. :LOL::ROFLMAO::LOL:

Scheiß EU! Scheiß Untertanenmentalität! Ich hasse es.



Entschuldge bitte, aber es muss doch niemand in einem Land oder in einer Gemeinschaft leben, welche(s) er für beschränkt, sozialistisch o. ä. hält. Wenn Du als Revoluzionär im Geiste genug Mäuse hast, liegt Dir doch fast die ganze Welt zu Füßen. Ich versteh das nicht! Hätte ich so eine Meinung, wäre ich schon lange weit fort, anstatt Untertanentum zu hassen. Ist doch Verschwendung von Lebenszeit oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Ja. Noch in den Fünfzigern ist der gesunde deutsche Rentner kurz vor der Rente sportlich fit in den Kiefernsarg gesprungen.
Heute ärgert sich der 80 Jahre alte Rentner das er immer noch lebt und schiebt das auf die Globalisierung.

Hier werden aber auch Sachen rausgehauen...........

Na ja, ein bisserl glücklich ist er schon auch, wenn er sich noch ärgern darf.

So mancher Altersgenosse liegt schon dement in der verschlossenen Seniorenresidenz Lichtblick, weil ihm die Globalisierung so gute Nahrung und Medikamente gebracht hat, dass er vor dem Allerschlimmsten net sterben konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Hab jetzt gelernt bei Elektroautos ist das Gewicht praktisch egal, denn was beim Beschleunigen reingesteckt wird, wird beim (elektrischen) Bremsen durch Rekuperation größtenteils wiedergewonnen.
Also ist das Argument vom Unsinn eines 2000 Kg Autos für ein 60 Kg Frauchen zum Einkaufen zu fahren schon mal nicht mehr gültig. ;)

Das war NIE ein Argument, sondern lediglich ein Beleg für das Abnorme. Ähnlich wie ein Perückenbock. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Gestern im ARD: In den 50er kostete ein Käfer ein JAhresgehalt. Was kostet heute ein Golf? heute soviel, dass viele so eine Schleuder auf Punp kaufen müssen.

Das stimmt auch nur zum Teil. In den 50ern musste man nicht auf den Ballermann, als "typischer" Käferfahrer auch nicht in den Mittelmeerurlaub, nicht öfter mal essen gehen, um überhaupt was Gescheites zw. die Kiemen zu kriegen (Oma lernte von Uroma damals noch das Kochen und praktizierte es OHNE Thermomix tatsächlich dann auch in der eigenen Familie), Sachen wurden geflickt und gestopft, aber net weggeworfen und vieles mehr ....

Hätten Oma und Opa, die sich ihren Käfer emsig ersparten, so gelebt, wie ihre Enkel die den Golf finanzierten oder leasten, wärs mit dem Volksporsche damals bestimmt auch nüscht geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
NAchdem die Frage nach wie vor offen ist, wie lange die Akkus halten und welcher Aufwand für eine noch nicht geregelte Entsorgung notwendig sein wird, ist da gar keine Aussage seriös möglich.

Bei uns ventiliert man allen Ernstes ein zweites Leben als Akkuanlage auf Bergalmen wenns im Auto nicht mehr reicht...Ärmlicher im Geiste ist es kaum vorstellbar

Man wird nicht gezwungen, sich ein solches Auto zu kaufen und der Fortschritt bleibt nicht stehen. Ich zB warte noch ab und sollte eine neue Schüssel akut notwendig werden, werde ich sicher auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig.

Viel spannender fände ich eine Debatte darüber, wer wohl den Fortschritt erzielt und ob die Deutsche Ingenieurskunst dabei eine oder die führende Rolle spielen wird, bzw. wenn nein, warum nicht.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
@Anthas : Ich leben jetzt seit über 50 Jahren in desem Systen BRD und sehe sehrwohl die Veränderungen. Einige davon sind gut, andere Weniger. So zumindest von meinem Standpunkt aus. Warum sollte ich daher nicht versuchen gegen die in meinen Augen schlechten Veränderungen zu argumentieren? Ich hab nun mal ein Rückrat zum Aufrecht stehen.


Hast Du es denn in diesen 50 Jahren auch geschafft, dass Du gehört wirst, d. h. Dir das Rückgrat etwas nützt oder reicht das Rückgrat nur für Internetforen und Jägerstammtische? Die meisten schimpfen nämlich wie der Rohrspatz blos über Andere oder die Politik, hätten aber selber nie das Format, um mit Rückgrat in der Liga zu spielen, in der man für sich und andere etwas positiv verändern kann, wenn man will. Ist nicht böse gemeint aber ich habe so meine Erfahrungen mit Leuten, die von Rückgrat sprechen, andere abschätzig als Untertanen bezeichnen oder die EU verhundsen.... ;):cool::coffee:
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Hast Du es denn in diesen 50 Jahren auch geschafft, dass Du gehört wirst, d. h. Dir das Rückgrat etwas nützt oder reicht das Rückgrat nur für Internetforen und Jägerstammtische? Die meisten schimpfen nämlich wie der Rohrspatz blos über Andere oder die Politik, hätten aber selber nie das Format, um mit Rückgrat in der Liga zu spielen, in der man für sich und andere etwas positiv verändern kann, wenn man will. Ist nicht böse gemeint aber ich habe so meine Erfahrungen mit Leuten, die von Rückgrat sprechen, andere abschätzig als Untertanen bezeichnen oder die EU verhundsen.... ;):cool::coffee:
:rolleyes: Ach
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Hast Du es denn in diesen 50 Jahren auch geschafft, dass Du gehört wirst, d. h. Dir das Rückgrat etwas nützt oder reicht das Rückgrat nur für Internetforen und Jägerstammtische? Die meisten schimpfen nämlich wie der Rohrspatz blos über Andere oder die Politik, hätten aber selber nie das Format, um mit Rückgrat in der Liga zu spielen, in der man für sich und andere etwas positiv verändern kann, wenn man will. Ist nicht böse gemeint aber ich habe so meine Erfahrungen mit Leuten, die von Rückgrat sprechen, andere abschätzig als Untertanen bezeichnen oder die EU verhundsen.... ;):cool::coffee:
Klar, kenn ich auch:cool: Ich suche halt Kontakt zu den entsprechhneden Stellen und schreibe die Poiltike auch direkt an. Obs was hilft, kann ich nicht sagen, aber ich versuche zumindest, was zu bewegen.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Ob es etwas bringt die Politik anzuschreiben hängt imho stark vom jeweiligen Politiker ab.

Ich habe "meine" MdB (obwohl ich sie nie gewählt habe) nach dem unsäglichen Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen "Halbautomaten" angeschrieben und um Korrektur durch die Legislative gebeten.
Sie sah keine Veranlassung zu handeln.

Nachdem das gleiche Gericht den Jägern das Bedürfnis für Schalldämpfer abgesprochen hat, ich zu dem Zeitpunkt bereits einen besessen habe und die Enteignung zu befürchten war, hat sie das Problem nichtmal verstanden obwohl ich das Bedürfnisprinzip unseres Waffenrechts erläutert habe.

Weitere Schreiben an diese Person spare ich mir. Das Problem erledigt sich hoffentlich mit der nächsten Bundestagswahl - ihre Partei marschiert stramm auf die 5% Hürde zu und dann wird es wohl auch nix mehr mit dem Direktmandant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
952
Oben