Magna-Port entfernen / "zukleben"

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Liebe Foristen,

ich habe von einem Freund einen fast neuen R8 Wechsellauf zu einem sehr sehr fairen Preis angeboten bekommen. Einziges Manko, der Lauf wurde mir Magna-Port konfiguriert. Ich möchte jedoch einen Reflex-Schalldämpfer montieren. Wäre es möglich die Schlitze vom Magna-Port zu revidieren und ein Mündungsgewinde draufzuschneiden?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend!

CFK
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
AW: Magna-Port entfernen / "zukleben"

Lass den Lauf hinter dem Magna Port abschneiden und dann das Gewinde drauf.
Meiner Meinung nach die beste Lösung.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus CFK,
Liebe Foristen,
...
Wäre es möglich die Schlitze vom Magna-Port zu revidieren und ein Mündungsgewinde draufzuschneiden?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend!

CFK
wieviel cm an Lauflänge würdest Du durch abschneiden bis hinter den MP verlieren?
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
servus CFK,

wieviel cm an Lauflänge würdest Du durch abschneiden bis hinter den MP verlieren?

Servus, genau das war auch meine Überlegung. Ich würde 5,5cm verlieren und hätte damit wahrscheinlich nen ziemlichen Leistungsverlust. Kann man das nicht anders lösen?
Danke und Horrido!
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Ist ein 65er Lauf in 7mm BM den ich für's Gebirge einsetzen will.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.823
Die 7mm BM wurde auch von Blaser mit 60cm Läufen angeboten. Die Vo aus dem 5cm kürzeren Lauf wird um die 2-3% sinken. Das ist doch vertretbar. Auch ist die 7BM nicht unbedingt eine Magnumpatrone, die mit super-progressiven Pulvern geladen wird. Da dürfte die etwas kürzere Lauflänge auch keine so große Rolle spielen.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Das Kürzen des Laufes kostet ja zusätzlich.
Ist das Angebot wirklich so günstig, dass sich das in Summe (unter Berücksichtigung aller Randbedingungen) lohnt ?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.823
Das Kürzen des Laufes kostet ja zusätzlich.
....
Ich weiß ja nicht, was eure Büxer alle so nehmen. Aber wenn ich eh ein Gewinde auf den Lauf schneiden lassen muss, dann ist das "absägen" und eine neue, saubere Mündung anzubringen im Grunde kein "Akt" mehr, da der Lauf eh schon in der Drehbank drin ist.....
 
Registriert
12 Sep 2015
Beiträge
149
Magna-Port entfernen / "zukleben"

Kann man das nicht anders lösen?

Sicher. Weit unter Marktpreis an den nächsten veräußern. Schon mal überlegt, warum du so eine Fehlkonstruktion so günstig bekommen hast?

Wie bereits geschrieben wurde, Lauf abschneiden und dann Gewinde schneiden. Kosten kann dir nur der Büma sagen. Der Leistungsverlust hält sich in Grenzen.
Wozu man aber im Gebirge einen Schalldämpfer braucht, weiß ich grad auch nicht.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
AW: Magna-Port entfernen / "zukleben"

Um sein Gehör zu schützen!
Da am MP die Pulvergase ja gewollt austreten und das Geschoss somit eh nicht mehr max weiter beschleunigt wird auf die letzten 5 cm wird sich der Leistungsverlust durch das Kürzen in Grenzen halten.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
695
Oben