Magnus 2.4-16x56, Z6i 2,5-15x56, Victory HT 3-12x56, Geovid 8x56 HD, Victory 8x56T*RF

Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich möchte mir bald eine neue Büchse mit einem Zielfernrohr und dazu noch ein Fernglas mit Entfernungsmesser kaufen. Über die Zielfernrohre habe ich schon sehr viel gelesen. Vielleicht kann mir dazu aber noch jemand mal sagen, welches der Zielfernrohre die höchste Helligkeit bietet und man damit also am längsten noch ein Stück Wild strecken kann.

Bei den Ferngläsern würde mich das Selbe interessieren und aber hier auch generelle Punkte wie z.B. Bedienung etc..

Zielfernrohr:

Leica Magnus 2.4-16x56

Swarovski Z6i 2,5-15x56 P BT SR

Zeiss Victory HT 3-12x56


Ferngläser:


Geovid 8x56 HD

Victory 8x56 T* RF



Vielen Dank für Eure Hilfe!


Beste Grüße
Chris777
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Wenn Du soviel Kohle hast, kannst Du davon alle in beliebiger Reihenfolge kaufen. Fehler ausgeschlossen!

Füxlein
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
45
Hallo Chris777,
Ich führe seit letztem Jahr das Victory HT 3-12x56 auf meiner R8. Bin super zufrieden damit. Habe aufgrund der sehr guten Erfahrungen jetzt auch letzte Woche das Victory 8x56 T FL bestellt. Kann dazu aber noch nichts sagen da ich noch täglich auf die Lieferung warte. Von der Sache mit dem Entfernungsmesser halte ich persönlich nicht viel. Ist halt wieder ein Teil mehr das kaputt gehen kann und ein mehr an Gewicht außerdem braucht man das meiner Meinung nur für extreme Weitschüsse z.B. im Gebirge. In unserem Revier schieße ich zu 80% auf unter 100m und da ist es mir dann egal ob es 60 oder 95 m sind. Gehe da aber auch schon seit 13 Jahren zur Jagd und kenne somit auch die maximalen Entfernungen. Ist aber nur meine Meinung und kann natürlich durchaus interessant sein wenn man immer wieder in anderen Revieren zur Jagd geht.
Ansonsten gilt vermutlich was Füxlein schon geschrieben hat - bei der Auswahl kannst Du wohl kaum was falsch machen ;-)
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Habe mein Geovid 8x56 über 8 j, würde es nie hergeben ! Nix schöneres als den Entfernungsmesser im FG !! Kaputt war noch nichts, aber nachts sagen zu können ob der Fuchs ( die Sau ) 120 oder 160 m weg ist ...schon klasse :thumbup: . Ja Ich weiß, Profis können das auch so.....
 
Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
Hallo,

euch erstmal vielen Dank für die Antworten!

Hat einer schon Erfahrung mit dem Steiner Nighthunter Extreme 3-15x56 im Gegensatz zu den anderen Zielfernrohren?

Grus
Chris777
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
53
Ich hab das Victory HT auf meiner R8 und bin top zufrieden! Aber als Fernglas würd ich das Geovid bevorzugen
 
A

anonym

Guest
Zu allen Gläsern ist das Forum voll.
Nicht mal die Suchfunktion braucht man dazu wirklich bemühen.

ZF: Bei mir das Swaro.
Warum steht auch längst geschrieben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
368
Oben