Magtech 9mm/115grs. JHP-Gold

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

hat die schon mal jemand als FS-Geschoß eingesetzt, und wenn ja, wie sind die?

Grüße
Sirius
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Guten Morgen Sirius,
ich habe von Magtech die 9mm mit JHP (9C) Geschoss in 115grs , sind allerdings keine Gold. Wurde von meinem Kumpel schon mehrfach für Reh und kleine Sauen verwendet (bei über 30kg kommt die .357 mit) . Treffersitz muss halt da sein, haben aber eine ordentliche Wirkung. Bei einer 50 kg 2x aufs Blatt, kein Ausschuss. Steckten im anderen Blett fest. Also maximale Wirkung im Wildkörper. Er ist damit zufrieden. Ich habe sie lange Jahre zum sportlichen Schießen verwendet, konnte damit die größte Präzision (abgesehen der Schützenstreuung) aus meiner SigSauer X-Five erreichen. Mit leichteren Geschossen oder schwachen Ladungen hatte ich immer mal wieder Ladehemmungen. Mit der Magtech so gut wie nie...

Gruß
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Danke, Silence. Das ist doch schon mal was. Sollte dann aus meiner 9mmSteyr (Pistole Steyr M1912) auch funktionieren. ;)

Grüße
Sirius
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
schiessen aufm stand nicht anders als geco oder s&b , ganz ok .

meine praktische erfahrung in sachen wirkung auf ne echte sau beläuft sich auf null geschossene stücke per kw .

du wirst aber sehen dass sehr bald die märchebstunde beginnt und du hier unzählige berichte über mit ner 9mm pistole geschossene sauen lesen darfst !

grüsse
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
408
Oben