Magyar Vizsla vs. Deutsch Kurzhaar für Hundeneulinge

Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
63
Das kannst du doch nicht alles ernst meinen, du machst doch Scherze oder? Geh doch bitte erstmal zur Jagd oder frage jemanden aus der kynologischen Abteilung eines ansässigen Jagdvereins und lasse dich in deinem Vorhaben beraten.
... oder noch besser: Höre auf die ganzen Obergescheiten hier und versuch's erst gar nicht mit der Jagd!
Aus Deinen Fragen kann man nämlich ganz eindeutig schließen, dass Du ein ganz und gar hoffnungsloser Fall bist ... sorry, keine Chance für Dich in den erlauchten Kreis einzutreten ... am besten, Du springst gleich von der Brücke.

[emoji6]

+chh


PS: #justdoit
 
G

gismo888

Guest
Wenn Dir eh die Falknerei am Herzen liegt, absolviere doch erstmal deinen Schein. Sprech mit erfahrenen Falknern, welche Hunde sie führen und ausbilden. Ich habe selbst Dackel als Vogelhunde gesehen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Großer Hund?
300 qm plus 1000 qm = Ausbildungsfläche für Fährten?
Was glaubst du, wie lange so ein großer Hund bénötigt bis er einmal von einer zur anderen Seite gelaufen ist? Auch mit in Schleifen gelegter Fährte?
Der Hund ist bestimmt begeistert von der abwechslungsreichen "Landschaft", wenn die Spur immer wieder in den gleichen (drei) Gebüschen endet.

Mir tut der Hund jetzt schon leid.

Mike, tu dir und dem Hund einen Gefallen und schau dir erst einmal an, WIE man einen Hund am geschicktesten und besten ausbildet.
Das vergleichst du dann mal mit deinen Möglichkeiten und dann überlegst du nochmal.

Wir haben ab und an Schleppen durch 2 Reviere gelegt.
Oder in ganz anderen Revieren, weil da zB ein Bach/Wasserlauf war oder eine sumpfige Wiese oder felsiger Boden, Weizenfeld oder............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
674
Oben