Magzine in Halbautomaten

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo, hat bitte mal jemand eine Quelle von der letzten gesetzgebung die Jägern wieder Magaziene von mehr als 3 Schuß erlaubt hat???
Ist schon 1-2 Jahre her???
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
416
Wie wäre es mit dem eigentlichen Gesetzestext?

Bundesjagdgesetz
§ 19 Sachliche Verbote
(1) Verboten ist

...
2. ...
c) mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen;


Die Kapazität der Magazine taucht im Gesetzestext nicht mehr auf, es zählt nur noch die Zahl der geladenen Patronen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__19.html
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das wurde aber gerade geändert oder sehe ich das falsch:unsure:
JA, das wurde geändert und zwar auf das was dort steht.
Was aktuell für alle hinzukommt sind das Langwaffenmagazine für Zentralfeuerkaliber über 10 Patronen verbotene Gegenstände sind. Alles hab ich mir aber noch nicht durchgelesen -einfach weil mich diese nutzlose und überscharfe Gesetzeverschärfung ank*tzt. Da könnten also noch ein, zwei Unterpunkte dabei sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
259
Oben