Mahnung zur Vorsicht: eGun - Interessent - bewaffneter Raubüberfall in Wohnung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich glaube ich werde meinem Schöpfer bis zu meinem Lebensende dankbar sein, wenn ich niemals in eine solche Situation komme. Ich hatte einmal das Glück und durfte bei einem Kurzwaffenseminar, das von selbigem Gesetzeshüter, gegeben wurde eine interessante Unterhaltung diesbezüglich führen. Dieser Mann musste einmal in seiner Dienstzeit zur Waffe greifen um sie dann auch zu benutzen, meist sagte er reiche der Blick in die Pistole schon aus.
Nun habe ich mir mal in einer ruhigen Minute die Frage gestellt, wie man sich fühlt und wie man reagiert, wenn man in den Lauf einer geladenen Waffe blickt und man eben nicht weiß wie der Herr/Dame am Abzug so drauf ist. Ich habe dies mehrfach getan und ich glaube ich weiß bis heute nicht wie ich reagieren würde.

WmH
Schorse

Zum Gruße,
ich habe nicht direkt reingeblickt, aber die Bohnen pfiffen nah an mir vorbei im Sommer 1983 - und ich hatte außer meinem Hund n i c h t s dabei. Ich sprang in einen Entwässerungsgraben und hatte eine SCHEI::ANGST, dass die Kerle (mind.2 mit KK-Gewehren) kommen würden und nachsehen. Hätten sie nachgesehen, hätten sie mich vielleicht erschossen, wer weiß....
Wahrscheinlich dachten sie, ich sei schwer verletzt oder tot, keine Ahnung. Neben der Angst kroch eine unerhörte Aggression, ein Widerstandswille in mir hoch, ich wollte unbedingt überleben, kroch unter überhängende Brennnessel, mein´armes Hunderl musste mit. es klappten zwei Autotüren und ein Motor heulte, so etwa nach fünf, gefühlt aber wesentlich mehr, Minuten auf und ich wartete weitere Minuten, kroch vorsichtig aus dem Graben.... meinem Schöpfer dankend, dass ich noch lebe.
Und heute noch erlaube ich mir den Hass auf diese Täter und all solche, die Menschenleben gefährden oder vernichten, um Strafbares zu tun, zu ermöglichen oder zu verdecken.
Ob ich - wäre ich bewaffnet gewesen - geschossen hätte ?
Ich weiß es nicht wirklich, denke aber schon, der Überlebenswille ist verdammt stark.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@mrbigshot
Das die „zivilen“ Pfeffer so eine Reichweite haben wusste ich gar nicht. Ich kannte nur die kleinen Teile die mehr wie ein deo sprühen.
Das mit dem Schaum hab ich mal gesehen, würde ich dem Spray etvl sogar vorziehen. Nicht so windanfällig (vermute ich) und in geschlossenen Räumen dürfte es auch angenehmer sein. Das Spray verteilt sich echt abartig, sogar an der frischen Luft.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Pfefferspray hat neben der ggf. "indifferenten" Wirkung einen ganz gewaltigen Nachteil - es blockiert Deine Hand.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
@shagman : ich sehe es genauso , kann man nicht verallgemeinern und ist immer situationsabhängig . bleibt zu hoffen nie in eine derartige situation zu kommen .

@ yumitori : es geht mir nicht um gewissensbisse , keiner hat den teenie gebeten das zu tun. es geht darum für nen 17 jährigen honk hinter gittern abzusitzen und beruf , freizeit ( zb jagdschein ) zu verlieren wenn er sich im messerszenario durch das ziehen einer waffe nicht besänftigen lässt und man wirklich schiesst. es wäre zwar notwehr , aber wegen verhältnissmässigkeit der mittel bei einem minderjährigen dreht die justiz dich auf links.
.
thema pfefferspray : ich hab gehört dass cs gas bei drogen oder alk evtl nicht wirkt , dachte pfefferspray wäre besser. pfeffergel als flüssiger strahl hat aber durchaus ne reichweite von 4-5 metern, selbst gegen baum probiert . wirkung keine ahnung.
die wirkung ist super.hab versucht ein marder mit dem pfeffer ko von ballistol zu verstänkern.dabei bekam ich nur etwas auf arm und wange.und selbst dort feuert das zeug wie sau und war weder mit seife noch wasser usw. zu lindern.wenn eine r richtig drauf ist stoppt das nicht.https://youtu.be/1v8Bmu9MTMw?t=119
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Wird sich Ende Januar wohl rausstellen:

Bin erstaunt daß immer noch nichts im Polizeibericht, weder hier noch "da" war während jeder Käse immer drinsteht.

34609169qk.jpg


4mal dududu !.. 100 Sozialstunden und der arme junge Fehgeleitete ist wieder ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.. das wird rauskommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Unsanfte Bekanntschaft mit dem Boden der Tatsachen hat der Scheixer ja schon gemacht und er kann froh sein, das er so glimpflich davon gekommen ist! Wie glimpflich er weiter davon kommen wird mal sehen.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
@WaldWolf:
Vielen Dank dafür, dass du ein ernstes Thema so humorvoll bringst! Und vor allem: Dass du die Angelegenheit so souverän regeln konntest, ringt mir großen Respekt ab! Trotz (oder wegen?!?) vieler Jahre SV-Training weiß ich nicht, ob ich gegen einen mit einem Messer Bewaffneten vorgegangen wäre.

Ich bin da eher auf der Feigsau-Seite und schnall' mir da bei Bedarf lieber eine KW um (zuletzt, als ich mein altes Auto an "Ali" verkauft habe; Und da ich in Ö lebe darf ich das auch ;-))

... aber die Waffen zuhause im Safe wird die Polizei nie ersetzen können.

Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ein Polizist wird eine Waffe zu Hause nie ersetzen können (aber sehr wohl gut ergänzen!).
Bei uns wurde vor ca. 15 Jahren man eingebrochen. Damals hat es ganze 20 Minuten gedauert, bis die Kollegen bei uns waren. Der Posten ist übrigens ganze 900m von uns entfernt!
Polizisten verhindern Straftaten zumeist nicht (und dann zumeist nur zufällig), sie klären sie "nur" auf (Absolut nicht abwertend gemeint; ich schätze das sehr!).

Von daher bin ich auch ganz froh darüber, dass wir ein vernünftiges Waffenrecht haben, welches diesen Spagat (private Selbstverteidigung in Kombination mit dem prinzipiellen Gewaltmonopol des Staates) zulässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
@WaldWolf:
Vielen Dank dafür, dass du ein ernstes Thema so humorvoll bringst! Und vor allem: Dass du die Angelegenheit so souverän regeln konntest, ringt mir großen Respekt ab! Trotz (oder wegen?!?) vieler Jahre SV-Training weiß ich nicht, ob ich gegen einen mit einem Messer Bewaffneten vorgegangen wäre.

Ich bin da eher auf der Feigsau-Seite und schnall' mir da bei Bedarf lieber eine KW um (zuletzt, als ich mein altes Auto an "Ali" verkauft habe; Und da ich in Ö lebe darf ich das auch ;-))

Danke, auch an alle anderen die Zuspruch geleistet haben.

Ich bin eigentlich auch eine feige Sau. Ich habe da nicht großartig nachgedacht, der einzige Gedanke der kurz da war als das Magazin ins Spiel kam war "Der legt uns um, jetzt oder gar nicht mehr". Es gab halt keine Alternative.

Unser großes Glück war daß der Typ ein Idiot ist und erst mit dem Messer ´rumgefuchtelt hat statt direkt schnell das Magazin in die Knarre zu basteln und daß er da auf dem Sofa ´rumgeturnt ist wo er einen eher unsicheren Stand hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Chance erkannt und genutzt, also alles gut und im Zweifel hätte ich auch lieber einen Schnitt kassiert als ne Kugel😵
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Am 28. muss ich wie gesagt aussagen. Ich fürchte daß ich, da es eine Jugendsache ist, nach meiner Aussage nicht werde zuschauen können?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
551
Oben