Mais auf weisser Tischdecke servieren ?

Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Abgesehen davon, dass die Tischdecke nicht lange weis bleiben wird, ist es ein Armutszeugnis.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Verboten ist es nicht und bei mancher Stammtischbesatzung würde es sogar auf Verständnis stoßen...
icon_sad.gif
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Wie meinen?<HR></BLOCKQUOTE>

So wie ich geschrieben habe - und wie meinen Du??
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Wer an der Kirrung jagt, will auch sehen, wer da ist.<HR></BLOCKQUOTE>Was hat das mit weißen Tischdecken zu tun? Um an ner Kirrung zu sehen was los ist reicht locker Halbmond, Reif oder natürlich Schnee. Wenns duster is is eben nix mit Jagd.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
Registriert
29 Sep 2006
Beiträge
254
Edit: man soll sich nicht selbst zitieren wenn man editieren möchte
icon_mad.gif


[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: erzherzogjohann ]
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
werd morgen mal eine schneekanone an die kirrung aufstellen
icon_biggrin.gif
oder spricht da auch was gegen
icon_confused.gif


PS: leider sind die kirrungen seit kyrill nur noch per hubschrauber zu erreichen.
icon_sad.gif
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:


Wer an der Kirrung jagt, will auch sehen, wer da ist. Wer das nicht möchte, hat andere Möglichkeiten wie Pirsch, Drückjagd etc. Aber wie immer hier - es kann nur EINER recht haben und alle anderen machen es total falsch.
Vielleicht habei die Jäger auch darum so ein tolles Image in der Öffentlichkeit.


Edith: vergaß zu erwähnen, dass mich die Jagd an der Kirrung persönlich nicht interessiert..

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Eure Kirrjagd/Tischdecken Diskussion interessiert mich nicht wirklich, da ich so nicht jage. Worauf ich hinweisen wollte, ist einfach, dass hier Toleranz nicht sehr groß geschrieben wird, besonders, wenn jemand anders jagt, als man selber für sich für richtig findet.

Wenn ihr das "fair chase" aber auf die Spitze treiben wollt, schraubt doch gleich die Zielfernrohre von den Waffen und zielt wieder über Kimme und Korn.

Oder wir kehren zur Fallgrube zurück und erlegen das gefangene Wild mit der Keule, was aber aus Sicht des Tierschutzes natürlich verwerflich ist, wo wir dann wieder beim Sinn der Jagd an sich anlangen...

"There are more than 2 ways to skin a cat"

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Worauf ich hinweisen wollte, ist einfach, dass hier Toleranz nicht sehr groß geschrieben wird, besonders, wenn jemand anders jagt, als man selber für sich für richtig findet.<HR></BLOCKQUOTE>Naja, ich denke, irgendwann is auch mal die Grenze der Toleranz erreicht. Das fängt bei mir da an, wo man Müll oder Farbe in den Wald schleppt um vom Wetter unabhängig jede Nacht draussen hocken zu können. Sicher, Kirrungsjagd ist nunmal nicht der Gipfel der Kunst, aber einfach hinhocken und ernten ists auch nicht.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Naja, ich denke, irgendwann is auch mal die Grenze der Toleranz erreicht. Das fängt bei mir da an, wo man Müll oder Farbe in den Wald schleppt um vom Wetter unabhängig jede Nacht draussen hocken zu können. Sicher, Kirrungsjagd ist nunmal nicht der Gipfel der Kunst, aber einfach hinhocken und ernten ists auch nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Auch diese Ansicht steht dir zu, geht voll in Ordnung. Wenn du aber einige 1000 Euronen Wildschaden hinlegst, weil die Schweine aus dem Nationalpark - wo sie nicht bejagt werden - zu dir zu Felde ziehen, siehst du es vielleicht auch anders.

Die Schweden finden zum Beispiel die Jagd während der Brunft unfair. Bei uns isses die Hauptjagdzeit. Was sagst du dazu?

Die Dinge breiter sehen, erweitert oft den Horizont.
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter44:
schönen groooooooooßen weissen Tischdecke serviert ?<HR></BLOCKQUOTE>

nur dann erlaubt, wenn auch servietten dabei liegen
icon_biggrin.gif
-> jagdkultur!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:


nur dann erlaubt, wenn auch servietten dabei liegen
icon_biggrin.gif
-> jagdkultur!
<HR></BLOCKQUOTE>

Jepp! das ist der richtige Ansatz
icon_cool.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
1) Wenn du aber einige 1000 Euronen Wildschaden hinlegst

2) Die Schweden finden zum Beispiel die Jagd während der Brunft unfair. Bei uns isses die Hauptjagdzeit. Was sagst du dazu?

3) Die Dinge breiter sehen, erweitert oft den Horizont.
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Wenn ich mir ein derart gefährdetes Revier pachte, weiß ich das vorher (zumindest übern Daumen) und schätze ab, ob ich weniger feste Pacht und dafür den hohen Wildschaden zahle, das Revier nicht pachte oder mich mit dem betreffenden Landwirt sonstwie einige.

2) Voll ok, warum nicht.

3) Bei manchen Praktiken ist mein Horizont wirklich beschränkt. Allgemein würd ich das nicht sagen.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:



Oder wir kehren zur Fallgrube zurück und erlegen das gefangene Wild mit der Keule, was aber aus Sicht des Tierschutzes natürlich verwerflich ist, wo wir dann wieder beim Sinn der Jagd an sich anlangen...

<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso zurück? Mit den Saufängen sind wir doch schon lange dort angekommen!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

1) Wenn ich mir ein derart gefährdetes Revier pachte, weiß ich das vorher (zumindest übern Daumen) und schätze ab, ob ich weniger feste Pacht und dafür den hohen Wildschaden zahle, das Revier nicht pachte oder mich mit dem betreffenden Landwirt sonstwie einige.

2) Voll ok, warum nicht.

3) Bei manchen Praktiken ist mein Horizont wirklich beschränkt. Allgemein würd ich das nicht sagen.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, also nochmals einige Fragen, um deinen Standpunkt zu verstehen:

1) Du jagst selber intensiv auf Wildschweine in deinem Revier? Wie hoch ist Deine Strecke?

2) Du bist für die Jagd in der Brunft oder dagegen - und warum

3) Wie du gerne möchtset, natürlich hast du recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
452
Oben