Mais in Erdlöchern

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Wenn die Sauen so weit weg ins Feld wechseln, das ich weder ansprechen noch schießen kann, geht man die an. Das ist wesentlich effektiver als ihnen gemütlich dabei zuzusehen, wie sie im Feld zu schaden gehen😉

Davon sprach ja auch keiner 🙄 es ging darum, dass wir die Kirrung nutzen, um wenigstens einen zentralen Anlaufpunkt zu etablieren der immer wieder mal aufgesucht wird. Im Sommer herrscht hier Jagdruhe und im Feld wird den Sauwn sehr wohl mit allen verfügbaren Mitteln nachgestellt
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Lichtung in einem Waldstück ausgemacht. Hier möchte ich keine richtige Kirrung anlegen sondern hatte eher an einen Wühlacker "light" gedacht.

Mit der Brechstange Löcher machen und ein paar Körner rein, das ganze so 5-8x auf ca. 30m2. Funktioniert das? Bekommen die Sauen das mit wenn ich wieder Erde drüber mache? Oder soll ich mit Buchenholzteer nachhelfen? Sauen spazieren da auf jedenfall immer wieder mal rum. Ich möchte sie nur dazu einladen, diese Stelle immer wieder mal zu inspezieren ;-)
Hallo. Sauen stehen immer über dem Fraß! Mache eine Rinne quer zum Ansitz in den Boden und sähe den Mais ein. Dann tu die Erde wieder drüber. Nicht tief es ist nur dass der Eichelhäher nichts erkennt und gleich aufpickt. Du kannst auch halbe Baumstämme drauf legen dann grabt das Reh nix aus. Viel Erfolg!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
819
Oben