Mais in Erdlöchern

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Lichtung in einem Waldstück ausgemacht. Hier möchte ich keine richtige Kirrung anlegen sondern hatte eher an einen Wühlacker "light" gedacht.

Mit der Brechstange Löcher machen und ein paar Körner rein, das ganze so 5-8x auf ca. 30m2. Funktioniert das? Bekommen die Sauen das mit wenn ich wieder Erde drüber mache? Oder soll ich mit Buchenholzteer nachhelfen? Sauen spazieren da auf jedenfall immer wieder mal rum. Ich möchte sie nur dazu einladen, diese Stelle immer wieder mal zu inspezieren ;-)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Hatte letzt, wenn auch auf kleinerer Fläche, sowas für Daxe angelegt.
Das wurde dann von Sauen gut angenommen. Die haben alle Buddellöcher gefunden...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Lichtung in einem Waldstück ausgemacht. Hier möchte ich keine richtige Kirrung anlegen sondern hatte eher an einen Wühlacker "light" gedacht.

Mit der Brechstange Löcher machen und ein paar Körner rein, das ganze so 5-8x auf ca. 30m2. Funktioniert das? Bekommen die Sauen das mit wenn ich wieder Erde drüber mache? Oder soll ich mit Buchenholzteer nachhelfen? Sauen spazieren da auf jedenfall immer wieder mal rum. Ich möchte sie nur dazu einladen, diese Stelle immer wieder mal zu inspezieren ;-)

Ich hab seit einiger Zeit einen Drainagespaten. Das ist einfach das Beste, was ich für den Zweck jemals hatte. Schau mal bei Amazon.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Natürlich, so habe ich Die Sauen mal einen Baumstubben ausgraben lassen.
Hat etwas gedauert, aber ich glaube, die hatten auch Spass.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Mit der Brechstange Löcher machen und ein paar Körner rein, ...-)


Funktioniert ausgezeichnet, die Sauen bekommen es durchaus auch ohne Extras mit, wenn irgendwo der Boden aufgebrochen wird. Ich hab etwas Anis vertropft, in der Hoffnung es würde schneller wirken.

Wenn sie dann fündig geworden sind, kommen sie auch wieder.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
652
Oben