Maishäckseljagd

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
So war das auch nicht gemeint. Das Bild war bloß so super groß das ich es wieder raus genommen habe. In diesen paar Sekunden hast du dann gepostet.

Naja alles halb so Wild. Hast du (oder auch jemand andere) es schon einmal erlebt das ein Frischling (oder auch anderes Wild) in den Häcksler gerät?

War nicht schön mit anzusehen. Es war nur noch das halbe Haupt und ein Vorderlauf über.

Skeet
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich habe dieses Jahr mit ansehen müssen, wie ein völlig hilfloses Gesperre Jungfasane vom Mäher erfasst wurden. Bei solchen Bildern wird mir schlecht. Die Viecher wollen weg, wissen nicht wohin und rasend schnell ist der Mäher da...ekelhaft.
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Bei uns ist letztes Jahr ein Schmalreh in`s Schneidwerk gekommen - 3 Läufe ab, lebte noch, bis der DD eines Bekannten es kurz und schmerzlos abgetan hat. Steckte noch, genau so wie mehrere Sauen in den letzten zwei Schwadten.

Bei einem anderen Landwirt ist ein Stück ganz durch den Häcksler gegangen. Sie mussten dann so gut es ging die größten Fetzen aus dem Silagehaufen suchen. Haben sich richtig gefreut...

Marcel
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Weiß von nem Bekannten dass sowohl beim Getreide mähen, als auch beim Rüben roden schon öfter mal Füchse "erlegt" wurden.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
Moin Leute.

Maishäckseln am 2.10.06

Gesteckt haben Eine Überläuferbache und ihre 3 Frischlinge.

Das erfreuliche:
icon_biggrin.gif
Ein Frischling konnte ich erlegen!

Das unerfreuliche:
icon_sad.gif


Ein Frischling meinte das der Häcksler nicht so gefährlich ist wie wir Jäger.
Leider war das nicht so.


Waidmannsheil Skeet

<HR></BLOCKQUOTE>

Erstmal WH !

Das die Frilis den Häcksler statt die freie Pläne aufsuchen kann damit zusammenhängen das die von und zu auf und davon Wildschwein euch mitbekommen haben....

Auch beim Anstellen am mais zählt beachten des Windes, Abstellen der Warscheinlichen Wechsel; konsequente Ruhe auf dem Stand, und nicht viel Rumlaufen. Dann ziehen auch schon mal einzelne Stücke aus dem Mais, und nicht Ex-Artig die ganze Rotte. Dadurch lass4n sich mitunter die Strecken ordentlich verbesseren : nur jeweils 2 Mann ;, einmal bei mir : 5 Frilis; bei einem Bekanten 9 Frilis ! Weniger , dafür besonnener und efektive, Konsequente Schützen sind mitunter mehr als eine groß angelegte " Völkerbelustigung"...


Aber noch mal euch allen ein dickes WH .

Andreas
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
349
70 ha schlag und unkkoperative fahrer.D.h. keine Ecken gezielt abgefahren, stur ein kabel nach dem anderen. Ergebnis bei 8 Schützen : Ein Frili und ein Marderhund(icke).Die Rotte mit 14 Stück hats dann in die Weite gemacht.Beruhigend: 2 starke BAchen, ein paar Überläufer und frilis, also keine Teenager-muetter.
ne Menge Rehwild, das es bis auf die letzte Sekunde auf die Flucht angelegt hat.
Irgendwie sid die Tierchen wie KAmikaze-Flieger...

dottore2
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
bei uns ist vor drei jahren ein schmalreh im drescher geraten.

und ich hab schon viele karnickel und hasen gesehen die rein gingen oder angeflickt wurde.

im nachbar revier ist diese jahr im mai ein alt fuchs fahe durch den maher erwischt.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Och nö.

Naja mir egal.
icon_biggrin.gif


Hauptsache der Chef von unserer Nissan Werkstatt sieht das nicht. Ist "nur" ein Leihwagen, da bei unserem ein 7,5-Tonner ungebremst raufgedonnert ist.

Aber mein Dad meinte er braucht unbedingt ein Geländewagen da er Jagdaufseher ist. Na dann dürfen wir auch durch Motter fahren
icon_biggrin.gif



Skeet
 
Registriert
2 Dez 2005
Beiträge
14
Gestern letzte Mais gehäckselt ( 30 ha )!

Gleich am Anfang, der Häcksler ist zwei mal rund gefahren, sind die ersten Sauen schon raus und weg waren sie (1 Bache mit 6 Frischlingen)!

Dann hat der Häckslerfahrer Schneisen geschnitten und dort sind die Sauen hin und her gewechselt und so konnte der erste Frischling gestreckt werden! Dann ist wieder eine Bache mit fünf Frischlingen raus und wurden gefehlt!

Im vorletzten Schwad kammen auf den letzten Metern 1 Bache, 1 Überläufer und 4 Frischlinge raus, 2 Frischlinge konnten gestreckt werden!

Im letzten Schwad ist dann ne Rotte (1Bache und 5 Frischlinge) 20 meter neben mir raus und so konnten von diesen noch 4 Frischlinge zum bleiben überredet werden! Einer davon wurde von mir gestreckt!

icon_wink.gif
Gruß Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
441
Oben