Maisstoppeln: erste Nacht raus?

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Hallo Allerseits

wie handhabt ihr das?

Geht ihr auf frisch gehäckselten Flächen auf Jagd oder macht das keinen Sinn, weil die Beunruhigung zu nah dran war zeitlich? Wie lange warten ist ggf nötig?

welche Erfahrungswerte habt ihr?
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Frisch gehäckselte Flächen sind fast ein Garant. Schwarzwild das nicht bei der Ernte im Feld war zieht unbehelligt auf die Fläche und sucht zuerst die sichere Deckung
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Hallo Allerseits

wie handhabt ihr das?

Geht ihr auf frisch gehäckselten Flächen auf Jagd oder macht das keinen Sinn, weil die Beunruhigung zu nah dran war zeitlich? Wie lange warten ist ggf nötig?

welche Erfahrungswerte habt ihr?

Auf jeden Fall selbe Nacht dahin!

Waidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Sitze auch immer in der ersten Nacht nach der Ernte, allerdings nicht wegen der Schweine, sondern zwecks Raubwild. Konnte aber auch schon mehrfach Schweine in der ersten Nacht auf den Stoppeln beobachten.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Die haben das Nachbarstück noch gehäckselt in der Nacht.
Ich gehe heute Abend raus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Diese "Maisstoppeln" sind im übrigen bei uns im Revier ausgestorben, Hier dreschen sie gerade, kurz dahinter fährt der Mulcher und da kurz dahinter wird direkt gezackert. Würde mich nicht wundern wenn bis morgen Abend schon der Weizen im Boden ist. 🙄
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
537
Oben