Mal ein nettes "Erlebnis"

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Letzte Woche am Ansitz tauchte an einer Biegung der Forststraße ein Mann mit 2 GR auf.
Als ich mit der TaLa blinkte, winkte er und drehte mit seinen Hunden um.
Zu hause schickte ich seiner Frau folgende Dankes-Mail:

Hallo liebe Frau G,
Ihr Mann war so nett und störte mich nicht am Abendansitz.
vielen Dank dafür. Leider kam nur ein Hase.

Schönes Wochenende wünscht
S.H.


Heute kam die Antwort:

Hallo Herr W,
Danke, mein Mann hatte mir erzählt, dass Sie sich per Taschenlampe bemerkbar gemacht haben. Er ist gern umgedreht, denn er kennt es ja, wenn Fußgänger den Ansitz stören.
Ich soll Ihnen ein allzeit Waidmannsheil ausrichten.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Kerstin G.


Na das freut einen doch.
Auf dem Bild gebührt dem "kritischen" Kugelfang entsprechende Um- und Vorsicht
 

Anhänge

  • 11-26 KF 2020 (9).jpg
    11-26 KF 2020 (9).jpg
    631,9 KB · Aufrufe: 331
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Sehr schön!
Wenn doch alle selbsternannten Naturliebhaber so umsichtig wären.
Ich Jage regelmäßig in zwei Revieren. In einem "verirrt" sich des öfteren ein paar mit Pudel um 00 Uhr auf die Wildwiese. Und wenn man schon mal da ist, kann man doch gleich die Waldkante noch ableuchten und Pfiffi frei laufen lassen...
In einem anderen Revierteil, gehen Hobbyastrologen gerne Sterne gucken. Das geht natürlich besonders gut von Hochsitz aus. Doof nur, wenn diese Hobbyjäger wieder die Aussichtsplattform besetzt haben 🙄...
Der Höhepunkt war aber ein Pärchen, das am Tag mitten durch die dickung spaziert, weil da doch die schönen Hirsche drin stecken und man der Natur so nahe kommt - schließlich wissen sie was sie tun... 🤔

Es tut gut zu lesen, dass offenbar Hoffnung besteht. Wenn auch nur in seltenen Einzelfällen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
860
Oben