Mal was kleines

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Impfungen gibt es nur für Hunde (Pferde?)mit zweifelhafter Wirkung, weil nur wenige B.-Stämme erfasst werden.

Wenn du sicher sein willst, geh zum Arzt und lass dein Blut untersuchen. Antibiotika sind kein "Spaßzeug". Die sollte man wirklich als letztes Mittel ansehen.


CdB

Ja das mit der Impfung gegen FSME war nur so ne Überlegung.
Ich habe jetzt keinen direkten Verdacht auf eine "Zeckenkrankheit".

Ich bin jetzt kein Impfgegner, allerdings auch kein Fan und hatte schon "ewig" keine Impfung mehr.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Aus meiner Erfahrung wandern die Kollegen gern mal das Bein hoch und saugen dann da, wo es warm und feucht ist. Einige kommen bis zur Kniekehle und Umgebung, andere bis in den Schrittbereich. Und der bietet ja nun jede Menge Falten und andere Versteckmöglichkeiten.
Wenn sie oberhalb der Unterhose andocken, müssen sie wohl von Bäumen gefallen sein,
denn ich hatte einiges an hochhängenden Ästen abgeschnitten und mir die Biester in den Kragemn geschüttelt
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Zecken krabbeln immer nach oben, der Schwerkraft dawider. Die kann auch ganz unten angefangen haben, über Hose und Unterhemd bis in den Kragen.

Wer's nicht glaubt, die nächste Zecke mal auf den Arm setzen und selbigen abwechselnd heben und senken. Kann man die armen Tierchen ganz schön ärgern, wenn sie ständig die Richtung ändern müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...Wie soll das funktionieren?...

Bei jeder Zecke eine Untersuchung, war nicht meine Intention, aber halt bei Gelegenheit.
Ich hab bei der letzten Blutuntersuchung Borreliose als Untersuchungs,,wunsch" mit angegeben, wenn ich nicht zu faul wäre mal wieder beim Doc vorbeizugehen, könnte ich dazu schon etwas sagen.


lange Unterhosen ... Auch im Hochsommer

Da würde ich es aber eher mit Lederhosen probieren. Ich bin im Sommer auch oft in Shorts unterwegs, da meine Läufe grundsätzlich weiß sind (nur selten rot oder dreckig) fällt da jedes Krabbeltier sofort auf.

Wenn sie oberhalb der Unterhose andocken, müssen sie wohl von Bäumen gefallen sein
Ich hatte im Frühsommer/Spätherbst, also März des Jahres, eine Zecke auf der Rispe von Calamgrostis entdeckt, gut 1,3m hoch, ein andermal in den Brombeeren mit dem Ärmel abgestreift.
Also die sind schon gerne erhöht auf Ansitz.


CdB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben hier viele Zecken, aber es ist noch nichts von FSME bekannt.
Ich hatte, vor 15 Jahren , Borrelien. es war eine Nymphe, die in der Kniekehle gebissen hat und beim Duschen nicht juckte, was sonst meistens der Fall war. dieses Mistvieh hatte ich wohl ein paar Tage unbemerkt, irgendwann entdeckt und mit der Zeckenkarte entfernt. Einige Zeit später, hatte ich Shorts an und meine Partnerin sah, dass sich ein roter Kreis gebildet hatte. Am Sonntag morgen traf ich meinen damaligen Hausarzt, auch Jäger, beim Übungstag zur Vorbereitung der Hunde auf die JEP. Ich erzählte Ihm davon und Er sagte, dass Er auch einen Biss hätte, ich solle am Montag vorbei kommen. Blutentnahme, Borrelien nachgewiesen und dann 21? Tage Antibiotika, auf nüchternen Magen, keine Milchprodukte, das Zeug war der Hammer. Ich war matt, schwitzte bei der kleinsten Anstrengung und musste bei den letzten Pillen würgen, weil mein Magen die nicht mehr wollte, aber besser als Krankenhaus und Tropf...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Wenn es den "Husch'n-wech"-Smilie noch gäbe, würde ich unter seinem Einsatz anmerken:
"Du bist aber auch ein altes Sensibelchen"
So muss ich es ungesagt lassen:giggle:
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
330
So war jetzt beim Arzt, mit meinem roten ringförmigen Fleck hinten am Rücken (Nierenbereich).

Verschrieben hat er mir Clarilind, weil es nächste Woche in die Sonne gehen soll und das somit vertäglicher ist als "Standard-Antibiotikum" was man in dem Fall verschreibt.
Hoffe dass es in den Griff zu kriegen ist. :eek:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Hat jemand Erfahrung mit Knoblauch als "Zeckenschutz" gemacht?
In der letzten Zeit esse ich gerne öfter mal Knoblauch, meist 2-3 rohe Zehen zum Abendessen.
Nicht wegen den Zecken, sondern weils schmeckt!


Hilft auch gegen junges williges Weibsvolk.

Aber mal im Ernst, Zecken sind kein Spaß. Hatte auch mal Borelliose, weil eine Zecke nicht bemerkt. Ging voll auf die Gelenke, die Knie waren dick wie ein Kinderkopf, 6 Wochen Antibiotika. Sowas braucht kein Mensch. In die Natur geht‘s nur noch mit langen Hosen und Gummistiefeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
633
Oben