Mal wieder ein Drückjagdquerschläger in den Medien....

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Anscheinend, hauen wieder einige in die Tastatur ohne den Artikel gelesen zu haben. Ausser der "Hundemutti" ist ja auch noch von einem 37-jährigen Mann (vor seiner Haustür) die Rede.
Ich würde vor noch mehr Spekulatius einfach mal die weitere Berichterstattung abwarten ;).
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Wenn das Teil wahrscheinlich auf dem Nachbargrundstück einschlug, werden sie es wahrscheinlich auch finden, und den wahrscheinlichen Schützen auch dann wahrscheinlich belangen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Journalistische Qualität geht heute sogar den großen Nachrichtenagenturen ab. Vor 20 Jahren wäre der Artikel nicht in der Form von dpa veröffentlicht worden. Heute werden selbst von den großen Nachrichtenagenturen nicht mehr Tatsachen verkauft, sondern Stories, die das Publikum hören / lesen will.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wir hatten letzte zeit 3 mal Rückfragen von Polizei wegen "Schüßen" der Jäger natürlich gesehen,auf Hundemuttis.
Mittlerweile melden die schon per telefon weil sie ihre Klientel kennen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Der von foxl_01 verlinkte Artikel ist ja leider nur für Abonnenten :confused: ...

Hier noch 2 neue Art. auch wenn nicht allzu viele Details dazukommen:

https://www.mainpost.de/regional/ba...-ist-bei-Drueckjagden-erlaubt;art766,10400182

https://www.natuerlich-jagd.de/news/nur-knapp-von-schuss-verfehlt.html

Gruss W.
!Treibjagd und Drückjagd: Wo ist der Unterschied?
Es gibt einen gesetzlichen Unterschied zwischen Treibjagd und Drückjagd.
Nach dem Bayerischen Jagdgesetz ist eine Treibjagd eine Jagd, an der neben Schützen auch mehr als vier Personen als Treiber teilnehmen. Diese scheuchen das Wild auf und treiben es in Richtung der Schützen. Treibjagden sind zulässig auf Hasen, Fasan und auf Schwarzwild. Sie sind nicht erlaubt als Jagd auf Reh- und Rotwild.
Eine Drückjagd ist eine Jagd, bei der maximal vier Treiber teilnehmen. Die Zahl der Hunde kann höher sein. Das Wild werde dabei langsam aus den Verstecken herausgedrückt, so BJV-Sprecherin Gertrud Helm. Bei Drückjagden werden Rehwild, Rotwild (Hirsche) und Schwarzwild (Wildschweine) geschossen.

:unsure::cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
638
Oben