Mal wieder: Waffe streut...

Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Na +/-3.5cm (=7cm Streuung) bringt nicht mal unsere Weltmeisterschaftskandidaten mit offener Visierung reproduzierbar hin.

Moin Barackenmann,

deine Information ist schlicht weg falsch.
Oder eure Weltmeisterschaftskandidaten bewegen sich auf Vereinsmeisterschaftsniveau.

Eine fundierte Aussage (Quellennachweis) hilft der Diskussion.

Horrido,
Scharfzahn
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Wenn ich Probleme mit meinem Auto habe, diese selber nicht lösen kann, fahr ich in die Werkstatt. Wenn ich in einem Autoforum fragen würde, kommen Antworten vom Reifendruck bis voller Aschenbecher.

Wenn ich Probleme mit einer Waffe hätte, na was würde ich machen?

Richtig, zum Büchsenmacher.

Robert

Aber Robert, dies kannst Du doch nicht von den vielen ausgewiesenen "Äggschberdden" und
"Bestes Bixnmacher von Welt" dieses Forums verlangen. ;):sleep::eek:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Meine Frage zielte darauf, wie Steyr mit großen Streukreesen ihrer Waffen umgeht. Mir wurde eine Wandlung verweigert, denn 4-5 cm-Streukreise/3 Schuss/100m ( von Steyr selbst ermittelt ) seien normal und kein Grund für eine Wandlung …..

WTO
Das war so vor 10 Jahren ein SBS. Ich gehe aber davon aus das es wie bei den Autos gelaufen ist. D.h. der Hersteller ist raus und der Händler der verkauft hat war der Dumme.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Einen Steyr M braucht man erfahrungsgemäß nicht betten der schießt i.d.R. immer unter 2cm. 7cm Abweichung sind zuviel als das es an der Bettung liegen wird. Ich kann mich aber an einen Fall erinnern bei dem am Ende die damals neue Waffe gewandelt wurde. Reproduzierbar schoss die Waffe bei Verwendung des Stechers an einen anderen Platz als ohne. Gibt nix was es nicht gibt:unsure:

Ist aber logisch, hier lag es an der Bettung, wenn er eingestochen hat bewegt er das System nicht, wenn er nicht eingestochen hat wird er vermutlich einen Tiefschuss bekommen da er das System hinten aus den Schaft heraushebt (übertrieben gesehen). Schaut dazu einfach mal in den Tröt der Steyr M. Fangruppe hier im Forum!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Moin Barackenmann,

deine Information ist schlicht weg falsch.
Oder eure Weltmeisterschaftskandidaten bewegen sich auf Vereinsmeisterschaftsniveau.

Eine fundierte Aussage (Quellennachweis) hilft der Diskussion.

Horrido,
Scharfzahn

Moin Schlaffzahn,
nö regelmäßiges Training in entsprechenden Kreisen zeigt mir was geht und was nicht.

Glaubs-lass es- mir egal!
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Dabei hat es hier super freundlich begonnen. Also missbraucht meine Fragestellung nicht für Eure S.....v.......
Küsschen ;)
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Zu der Art, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird fällt mir nur ein berühmtes deutsches Wort ein: :poop:
(y) Manchmal ahnt man bei gewissen Personen und deren Antworten, bzw. Geprotze, welch armselige Würstchen sich dahinter verbergen. Dazu braucht man nicht Psychologie studiert zu haben, dazu reicht auch das kleine Trinkerabitur;)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
(y) Manchmal ahnt man bei gewissen Personen und deren Antworten, bzw. Geprotze, welch armselige Würstchen sich dahinter verbergen. Dazu braucht man nicht Psychologie studiert zu haben, dazu reicht auch das kleine Trinkerabitur;)
Moin Andal,
(y)
Prosit - in Sinne der lat. Form („Es sei zuträglich“)!

Horrido,
Scharfzahn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
663
Oben