Mal wieder: Waffe streut...

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Das wäre Bezirksklasse https://www.gsvbw.de/wp-content/uploads/2019/04/Alle_300m_WB.pdf
Zusammenhänge mit hier mitpostenden wären rein zufällig :cool:

Wenn man diese Ergebnisse und die Ergebnisse der 100m Aspiranten (offene Visierung) ansieht. Sieht man dass schon in der Bezirksmeisterschaftsklasse keiner der trainierten Sportschützen in in der Lage wäre aus seinem Ergebnis eine Waffenstreuung von +/- 3.5 (7cm) zu erkennen. Zur Erinnerung der 10er hat auf 100m =5cm der 9er hat 10cm.

Aber hier schreibende Jägerlein glauben dies zu können. :cool::ROFLMAO:
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Liebe Gemeinde
Wir wissen aktuell nicht weiter... die Waffe streut ca 7cm vertikal, unabhängig der verwendeten Munition. Lauf ist frei, Montage fest und das Zf kommt gerade ohne Beanstandung vom Kolimator. Mündung sieht gut aus und auch der Lauf ist frei von Rückständen. Die Steyr M schoss mal hervorragend. Dazu, keine Risse im Magazinschacht ;)
Nächster Schritt Systembettung?

Danke für eure Gedanken...
Hallo, ich habe hier geantwortet, und habe auf ein Nachbarthema verwiesen, worauf überhaubt nicht eingegangen wurde, statt dessen wurde hier rumgezankt und abgeschweift. Wat soll dat janze hier eigendlich? Sind wir Jäger und erwachsene Menschen? So kommt man doch nicht weiter! Hast Du Hubert Dir denn wenigstens das von mir angesprochene Thema im SM Tröt angeschaut? Ich vermisse hier die Sachlichkeit auch von Dir. Wmh
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Hmm vielen Dank für Dein Nachhaken. Mir jetzt fehlende Sachlichkeit vorzuwerfen finde ich jetzt allerdings schon etwas grenzwertig. Ja ich kenne den SM Tröt, hab da allerdings meine Symptome nicht finden können. Trotzdem danke für dem Tipp
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Hast Du eine Waffe mit oder ohne Stecher, haben die Schützen alle mit oder ohne Geschossen? Was für eine Waffe hast Du genau? Ich hab extra nochmal nachgelesen ich finde es nicht.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
ABZUG? ach ja unwichtig! Ich glaub die meissten hier lesen garnicht richtig mit. Bei 50 Seiten mach ich das auch nicht. Schade, ich fühlte mich durch den Tröt angesprochen da bei der einen oder anderen Waffe aus meinen Schrank auch schon mal was streut ( hauptsächlich die Flinten) und ich gerne geholfen hätte, so wie ich es gut fände mir zu helfen, aber das ist doch sinnlos hier.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
ABZUG? ach ja unwichtig! Ich glaub die meissten hier lesen garnicht richtig mit. Bei 50 Seiten mach ich das auch nicht. Schade, ich fühlte mich durch den Tröt angesprochen da bei der einen oder anderen Waffe aus meinen Schrank auch schon mal was streut ( hauptsächlich die Flinten) und ich gerne geholfen hätte, so wie ich es gut fände mir zu helfen, aber das ist doch sinnlos hier.

Du, wenn meine Flinte streut gehe ich zum Fachmann. Ich glaube der nennt sich Urologe oder so ähnlich. ;):p
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
ABZUG? ach ja unwichtig! Ich glaub die meissten hier lesen garnicht richtig mit. Bei 50 Seiten mach ich das auch nicht. Schade, ich fühlte mich durch den Tröt angesprochen da bei der einen oder anderen Waffe aus meinen Schrank auch schon mal was streut ( hauptsächlich die Flinten) und ich gerne geholfen hätte, so wie ich es gut fände mir zu helfen, aber das ist doch sinnlos hier.

Wurde genug sinnvolles geschrieben. Musst halt mal nachlesen und das Geplänkel außer Acht lassen.
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Was soll ich sagen....ich bin absolut zufrieden. Der zweitletzte Schuss ist mir ab, sonst wäre die Serie wohl nicht so schlecht. Höhenstreuung praktisch weg, tendenziell nur eher horizontale Abweichung. Vielen Dank allen für die rege Beteiligung
 

Anhänge

  • 4D0C5FD6-B6C9-400B-8AF9-646AF80570CB.jpeg
    4D0C5FD6-B6C9-400B-8AF9-646AF80570CB.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 106

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
903
Oben