mal wieder was spezielles zum WAffenkauf/-transport

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
Hallo Liebe Foristi.
seit dem Frühjahr bin ich JJ und möchte ende des Monats meine erste eigene WAffe kaufen. ich weiß schon welche, von wem , wann und wo. Jetzt ist meine Überlegung, da ich noch keinen Waffenschrank habe und der Verkäufer bei meinen Eltern im Dorf wohnt (2,5h Autofahrt von mir weg), dass ich einen Schrank kaufe, den ins Auto lade, die Waffe kaufe, diese in den Schrank im Auto packe (Natürlich mit ordentlich Decken ausgestattet, damit sie nirgendwo anschlägt und dann noch zum Kaffeetrinken und einem kleinen spaziergang bei meinen Eltern vorbeigucke. Ist das rechtlich erlaubt (mal angenommen ich verstecke den Schrank, sodass von außen erstmal niemand auf die idee kommt dass da eine Waffe drin ist). Oder sollte ich die Waffe samt schrank lieber ins haus tragen (bewohntes HAus, ich hab auch meinen 2. Wohnsitz da noch gemeldet?
DAnke schon mal am Voraus :cheers:
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
827
Wie wär es mit einem verschlossenen Futteral, das sich während des Kaffees bei deinen Eltern immer in deinem Dunstkreis befindet?

Dann kannst den Schrank zu Hause lassen und die Waffe bei Ankunft dort einschließen??

Edith sagt, in dem Fall fällt der Spaziergang dann eher aus...
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Ich würde sagen:
Schrank kaufen daheim hinstellen.
Waffe kaufen und im verschlossenem Futteral, transportieren.
Gut is...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
knackwurscht schrieb:
Ich würde sagen:
Schrank kaufen daheim hinstellen.
Waffe kaufen und im verschlossenem Futteral, transportieren.
Gut is...

.... das wäre wohl zu einfach .... ;) :bye:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich hab das so verstanden das er noch gar keinen Schrank hat und ihn dann in einem Zug mit der Waffe kauft. Und natürlich kannst du die Waffe da im Auto reinpacken - aber wenn du das Auto längere Zeit verlässt würde ich die Waffe einfach im Futteral mit zu deinen Eltern reinnehmen! Fertig is die Laube
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
alles klar danke für die schnellen antworten :thumbup:
ich dachte bloß bisher dass das dann evtl nicht mehr unter direkten transport fällt..
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Es gibt da neuerdings Tresoranhänger von Hartmann mit Spezialkupplung nach VDMA-B: An den Wagen ankuppeln, Knarre rein, und dann - angekuppelt - bei Deinen Eltern in die Garage stellen. Dazu benötigst Du einen Hängerführerschein nach VDMA-A und musst das Ding rückwärts in die Garage bugsieren können. Nach der Aktion verkauft Du den Sicherheitshänger an einen professionellen Schwarzgeld-Kurier, der regelmäßig die Linie Hamburg - Düsseldorf - München - Zürich bedient. Natürlich ohne die Knarre. Die nimmst Du vor der Übergabe raus.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@Berlinger: und wie sicherst Du den abgehängten Sicherheitsanhänger gegen fremdes Anhängen? :what: :(

Welche Sicherheitsstufe muss dann diese -noch nicht genannte- Fremdanhängeverhinderungsvorrichtung haben? Je nachdem, ob auch 'mal 'ne KW transportiert wird?


:bye:



Edith meint, ich solle den TS darauf hinweisen, dass @Berlingers post / Klamauk nicht so alleine stehen bleiben darf! ;) :lol:



edit schLechtschleibung
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
Hannover91 schrieb:
Hallo,
darf man Fragen was es für eine Waffe wird ?
MfG und WMH
Hannover91

Ja darf man. Es wird der Drilling von meinem Urgroßvater - er kommt wieder in Familienbesitz und ich führe die Jagerei in der Familie weiter. Kal. 7x57R , 16/70 und 6mm Einstecklauf . Hersteller : Krieghoff, Baujahr (01/1960) . Mehr weiß ich auch noch nicht.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Jungjäger_Mai13 schrieb:
Hallo Liebe Foristi.
seit dem Frühjahr bin ich JJ und möchte ende des Monats meine erste eigene WAffe kaufen....

Was man in drei Monaten alles verlernt... :no:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
Ist ein Familienerbstück, das mein Onkel verkaufen musste, weil er keinen Jagdschein hat. Der Jäger der es damals gekauft hat, gibt jetzt aus Altersgründen die Jagd auf.
dass die Waffe vielleicht nicht die perfekte Startwaffe ist, ist mir wohl deutlich ;) Allerdings spielen bei dem Kauf andere Faktoren eine große Rolle. familientradition und Zurückkaufen der Familienwaffen waren mit Gründe für mich überhaupt den SChein zu machen.
und wie haben unsere Schießlehrer immer gesagt : der Kugel ist letztlich egal aus welcher Waffe sie rausfliegt :)
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Jehova jehova was waren das für schießleher?
Der deutsche Waidmann schießt nur mit deutschen Waffen, in deutschem Kaliber und deutscher Munition auf deutsches Wild. Alles andere ist nicht Waidgerecht.
Scherz bei Seite :grin:.

Ich finde es gut und wünsche dir viel Spaß und Waidmannsheil mit deiner "neuen" Waffe.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
Re: AW: mal wieder was spezielles zum WAffenkauf/-transport

Sense0815 schrieb:
Jehova jehova was waren das für schießleher?
Der deutsche Waidmann schießt nur mit deutschen Waffen, in deutschem Kaliber und deutscher Munition auf deutsches Wild. Alles andere ist nicht Waidgerecht.
Scherz bei Seite :grin:.

Ich finde es gut und wünsche dir viel Spaß und Waidmannsheil mit deiner "neuen" Waffe.

Waidmannsheil
Lucas
7x57 ist ein Kaliber das 1892 von Mauser (DEUTSCH ;) ) konstruiert wurde, Krieghoff hat als Familienbetrieb ihren Sitz in Ulm (DEUTSCH ;)). Und ich bin in DEUTSCHland geboren und habe in näherer Zukunft vor dem DEUTSCHen Wild zu Leibe zu rücken :D

Spaß muss sein :lol:

Danke für deinen Beitrag :cheers:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es ging ja um die Aussage des Schießlehrers!
So einer darf ungestraft Ausbilden ts ts ts :-? .

Waidmannsheil
Lucas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
666
Oben