Man merkt es wird Herbst…

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
… die erste Welle ist durch. Renner der Saison ist wieder die Maultasche, so eine Art schwäbische Ravioli. 4 Rehe (ohne Rücken, nur bestes Fleisch), 30 Kilo Gemüse, Brötchen Gewürze und Teig. Und 140 Eier 😁.

800 Maultaschen sind schon verkauft. Ist die perfekte Einstiegsdroge, für alle die bei Wildbret skeptisch sind.
 

Anhänge

  • 57685956-44EC-44A4-A808-F546F4AAC855.jpeg
    57685956-44EC-44A4-A808-F546F4AAC855.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 266
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Ja, vor allen Dingen kann man in zweier bis achter Packungen verkaufen. Also die ältere alleinstehende Dame oder die Familie mit hungrigen Kindern bekommen die „richtige“ Menge. Eine Viererpackung hat knappe 400g.

Wir werden dieses Jahr über 1000 Maultaschen verkauft haben. Die meisten nehmen nämlich gleich mehrere Packungen und die Größe passt immer in die Gefriere.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Hab ich auch schon probiert, allerdings das Rehhack mit Fleischkäsebrät vom Hausschwein gemischt, ja schande über mich aber geschmeckt hat es trotzdem.
Hätte noch gerne ein Bild von einer aufgeschnitten Maultasche😉
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Genial, verrätst Du auch wie Du vorgegangen bist - sprich Dein Rezept? :)
Ich gebe das Fleisch zu Metzger. Alteingessener Betrieb. Das schaffe ich nicht, selbst der braucht nen guten Tag für alles. Zumal ich nochmal die Hälfte der Menge für Rauchpeitschen zusätzlich habe und ein 70kg Schweinchen verarbeitet wird.

Lauch, Zwiebeln, Karrotten, Sellerie, Spinat, Petersilie, Gewürze und Eis. Das zusammen in etwa 1 zu 1 zum Rehwildfleisch. Das Rezept rücken sie nicht raus, aber die normalen Maultaschen gehen dort weg wie warme Semmeln.

140 Eier und noch Nudelteig fehlten noch oben. Also wir hatten so 100kg. Da ist jetzt aber auch die Grenze der Lagerkapazität.

Verdienen tue ich da nichts wirklich, aber so kriege ich 1-2x im Jahr Mengen an Fleisch los
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
… die erste Welle ist durch. Renner der Saison ist wieder die Maultasche, so eine Art schwäbische Ravioli. 4 Rehe (ohne Rücken, nur bestes Fleisch), 30 Kilo Gemüse, Brötchen Gewürze und Teig. Und 140 Eier 😁.

800 Maultaschen sind schon verkauft. Ist die perfekte Einstiegsdroge, für alle die bei Wildbret skeptisch sind.
Es geht halt oifach nix über d´Herrgottsbscheisserle!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich gebe das Fleisch zu Metzger. Alteingessener Betrieb. Das schaffe ich nicht, selbst der braucht nen guten Tag für alles. Zumal ich nochmal die Hälfte der Menge für Rauchpeitschen zusätzlich habe und ein 70kg Schweinchen verarbeitet wird.

Lauch, Zwiebeln, Karrotten, Sellerie, Spinat, Petersilie, Gewürze und Eis. Das zusammen in etwa 1 zu 1 zum Rehwildfleisch. Das Rezept rücken sie nicht raus, aber die normalen Maultaschen gehen dort weg wie warme Semmeln.

140 Eier und noch Nudelteig fehlten noch oben. Also wir hatten so 100kg. Da ist jetzt aber auch die Grenze der Lagerkapazität.

Verdienen tue ich da nichts wirklich, aber so kriege ich 1-2x im Jahr Mengen an Fleisch los
Um Himmelswillen ist da viel Gmias drin:eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
715
Oben