manchmal fragt man sich, wer sowas glaubt ?!

Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich verstehe den Titel des Themas nicht so ganz....wer glaubt was??
Woran wohl kein Zweifel bestehen kann ist eine vielerorts mangelhafte und stümperhafte Bejagung ses Schwarzwilds.
Die Realität ist eine Mischung aus auswärtigen Pächtern, die alle 4 Wochen mal ein Wochenende kommen....dazu die Fraktion der Ewiggestrigen, die in der wahnhaften Fantasie gefangen sind es ginge zu Ende mit den Sauen....ein paar mit wenig Passion noch dazu....alles zusammen mit dem landauf, landab üblichen Jagdneid aufgekocht....fertig ist die Schwarzwildbejagung an seeehr vielen Orten Deutschlands. Über Jagdmethoden und Strategien ist es da müßig zu diskutieren.
Wenn ich schon lese, dass man sich stolz brüstet lächerliche 125 Sauen auf 4000 (von Maisfeldern umgebenen) Hektar Wald pro Jahr erlegt....was soll man dazu noch sagen??!! Das ist einfach nur noch ohne jede Hoffnung.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
dort ist Forst und weit und breit nix Mais
da ist Wald, Wieda liegt am Arsch der Welt mitten im Wald
 
Registriert
1 Mrz 2011
Beiträge
94

Zufälligerweise stamme ich genau aus dieser Region und kriege auch einiges aus der jagdlichen Gerüchteküche mit.
Aus dem Elternhaus blicke ich genau Richtung Habichtswald und achte als Besucher bei der Anfahrt immer darauf wie die Felder aussehen.
Das ganze ist eher ein Sturm im Wasserglas.
Teilweise haben ältere Feldpächter Jagden wegen zu hohem Schaden aufgegeben und die jüngeren Nachfolger sind ein einem der Revier (Stand vorletzte Woche) schon bei 2X Sauen...

Vor kurzem hat einer eine kleine Waldjagd im Bereich Habichtswald aufgegeben,
es waren zu wenig Sauen da ...

Ich glaube eher dass der Schreiberling der HNA keine Ahnung hat worüber er schreibt und die Wortmeldung eines Bauernfunktionärs überinterpretiert ....

WmH

Edit meinte:
Die dortigen Jagdbedingungen beim Hessenforst sind:
- völlig überteuert
- absolut resktriktiv und mit vielen Gängelungen versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Und einer, Hessen-Forst oder die Schreibetante, können nicht rechnen: wenn es 400 Schweine im 4000ha großen Wald sind, dann sind das nicht 40/100ha, sondern 10.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
746
Oben