Mangel an Kaninchen als Schleppwild

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Hallo, vermutlich haben es schon mehr von euch gemerkt - Kaninchen für die Hundeausbildung sind sehr rar.
wenn noch jemand Adressen hat bitte melden. Bin schon am Überlegen, nur die Brauchbarkeit für reine Schalenwildreviere mit dem Dackel abzulegen. Da wäre das Problem dann ja nicht vorhanden. Allerdings ist der Dackel recht apportierfreudig , was man eigentlich ausnutzen sollte.
Vielleicht kann ja von euch weiterhelfen
Christian
 
Registriert
7 Nov 2015
Beiträge
23
Habe vor 4 Monaten beim Dirnaichner angerufen, da waren noch welche da.
Kann dir diese Adresse weiterempfehlen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
bei dirnacher werden die auch langsam knapp, gleich morgen versuchen
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hallo, vermutlich haben es schon mehr von euch gemerkt - Kaninchen für die Hundeausbildung sind sehr rar.
wenn noch jemand Adressen hat bitte melden. Bin schon am Überlegen, nur die Brauchbarkeit für reine Schalenwildreviere mit dem Dackel abzulegen. Da wäre das Problem dann ja nicht vorhanden. Allerdings ist der Dackel recht apportierfreudig , was man eigentlich ausnutzen sollte.
Vielleicht kann ja von euch weiterhelfen
Christian

Gibt es bei Dir keinen DTK Club in der Nähe die jagdliche Prüfungen anbieten? Würde Wassertest und Vielseitigkeitsprüfung machen. Das deckt doch eigentlich alles ab.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
382
Bei Dirnaichner hab ich auch welche bekommen.
Einfach mal anrufen, super Ware bekommen.
Schleppwild.com ist eventuell auch noch ne Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.873
Bei Dirnaichner hab ich auch welche bekommen.
Einfach mal anrufen, super Ware bekommen.
Schleppwild.com ist eventuell auch noch ne Alternative

wann war das denn? M.W. gab es da massiv Ärger wegen Krähenverkauf und seit dem ist da nix mehr mit Schleppwild….
 
D

DerTom

Guest
Hallo zusammen,

meine Truhe ist leider abgetaut und jetzt stehe ich auch ohne Schleppwild da. Hat jemand noch einen aktuellen Tipp? Die Zeit zur HZP läuft und die Zeit drängt...

Vielen Dank und viele Grüße Tom
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Brauchbarkeit mit Teckel , Schleppe Kaninchen da muss er Lust zu haben.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.173
Ich empfinde das mittlerweile als kompletten Irrsinn Prüfungen und Fächer abzuhalten, wo man genau weiß das der Hund meist nie wieder an diesem Wild arbeitet.

Ich bin der Meinung das die Hundeverbände die Regularien anpassen sollten. Anstatt des Kanichen halt ein geringen Waschbär usw.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.109
Moin @Kohlfuchs,

da ist mMn was wahres dran - ich habe auch schon dem ein oder anderen Hundeführer einen Waschbären zur Schleppe / Suche gegeben. Warum immer einen Fuchs? Der Hund soll schließlich einen Prädatoren apportieren und da sollte es egal sein, von welcher Spezies der ist :unsure:. Kaninchenschleppe halte ich natürlich trotzdem für angebracht (genauso wie Ente Verlorensuche / Apport). Letztendlich soll der Hund das bringen / suchen, was am Ende liegt….

munter bleiben!!

hobo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
636
Oben