Mankeijagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Gestern durfte ich erneut auf Mankei waidwerken. Es war hart, wunderschön und wurden zwei Bären auf 160m und 206m meine Beute. Der Jagdinhaber lieh mir eine k1 mit 2,5-10x42 habicht in 5,6x52 savgage. Gleichwohl ich die patrone obsolet finde, schoss die Kombination mit rws tm sehr präzise. Meine sprunggelenke sind untainiert, so viel weiß ich heute... anbei ein paar bilder...
12ce8a173cf23f552dfd6d7d2200b6b9.jpg
96ef6f40f987f7a294ba3c4f855a8a51.jpg
5a5fdf653a546ad1d36532c00326e889.jpg


Anblick begann mit rotwild über rehwild und fuchs. Es folgte Gämsen und mankei sowie Steinadler. Ein junger Bock behielt uns im Auge:
7c172da1809d530dba8b7c3383181cb5.jpg
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Weidmannsheil !
Wie schwer waren die Stücke ?

Schöne Bilder, sehen nach einem guten Murmeltier-Lebensraum aus.

Lange geht die Jagd auf Murmeltiere nicht mehr, ab Ende September kommt der Zapfen in den Eingang vom Winterbau und dann sieht man keine mehr, da kann das Wetter im Oktober / November so schön sein, wie es will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Weidmannsheil !
Wie schwer waren die Stücke ?

Schöne Bilder, sehen nach einem guten Murmeltier-Lebensraum aus.

Lange geht die Jagd auf Murmeltiere nicht mehr, ab Ende September kommt der Zapfen in den Eingang vom Winterbau und dann sieht man keine mehr, da kann das Wetter im Oktober / November so schön sein, wie es will.
Servus. Keine Ahnung, habe sie nicht gewogen. Haben etwa die größe wie das welches ich vor Jahren in Osttirol schoss.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Gestern wurde ich in Osttirol zum Murmeljäger geschlagen (der Jagdorganisator zwirbelte mit dem Waidblatt so drauf, daß der Hirschhornknopf der Gesäßtasche abplatze).
Es war eine großartige Jagd, an zwei Jagdtagen 20 Murmel von 16 Jägern. Kaiserwetter und von etwas über 1800m bis zur Berghütte die auf knapp über 2500m liegt. Wir waren am Abend ganz schön platt...

Ich hatte eine Borovnik BBF in 5,6x57R mit, verladen war das 60grs Ballistic Tip. Nicht ganz balgschonend (kriegt der Präparator aber hin), aber die beiden Stücke lagen. Eine andere Jagdgruppe mußte drei Stunden graben, bis der Murmel aus dem Bau geborgen werden konnte.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Wir waren letzte Woche ebenfalls.
Wunderschöne Landschaft und sehr spannende Jagd
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864

Ein herzliches Waidmannsheil.:thumbup: Vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal auf Almratzn zu waidwerken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
496
Oben