Mann bei Verkehrskontrolle erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
https://www.hessenschau.de/panorama...r,polizei-erschiesst-mann-in-vellmar-100.html

Was mir schleierhaft erscheint ist die Tatsache, dass der Mann ein Messer bei sich führte. Von einer Bedrohung gegen die Beamten habe ich aber nichts gehört / gelesen.

Mir kommt die Sache sehr Mysteriös vor. Was ist bei einer Verkehrskontrolle, wenn man Nachts von der Jagd nach Hause fährt und noch ein Jagdmesser am Gürtel trägt oder vielleicht nur ein leeres Kurzwaffenholster???
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich habe bis jetzt bei jeder Kontrolle angezeigt: Guten Abend, ich komme von/bin am jagen, Gewehr ist hinten & Jagdmesser/Pistole auf Mann.
Nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt.
Halt auch keine blöden Bewegungen machen & die Uniformierten die Schiessprügel persönlich aus dem Auto holen lassen.

Entspannt bleiben
Informieren
Uniformierten „die Führung überlassen“

Bin gespannt was da rauskommt
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
mir ist eine junge Frau auf dem Weg zur Jagd ins Auto gefahren , die Beamten fanden die Steel Action mit Odenwald Schaft die auf dem Rücksitz lag Geil sehen wollten sie nix außer Führerschein und Perso . Zuvor hatte ich erwähnt das ich auf dem Weg zur Jagd bin. Die zwo waren Tiefenentspannt und sehr nett
 
D

doghunter

Guest
Ich habe bis jetzt bei jeder Kontrolle angezeigt: Guten Abend, ich komme von/bin am jagen, Gewehr ist hinten & Jagdmesser/Pistole auf Mann.
Nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt.
Halt auch keine blöden Bewegungen machen & die Uniformierten die Schiessprügel persönlich aus dem Auto holen lassen.

Entspannt bleiben
Informieren
Uniformierten „die Führung überlassen“

Bin gespannt was da rauskommt

So ist es...ich führe ja auch noch nahezu dauerhaft eine Dienstwaffe! Bei der Kontrolle angesagt und gut! Bisher nie ein Problem in über 25 Jahren
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Keiner schiesst auf jmd aufgrund eines Messers am Gürtel.

Was mir aber in den Berichten fehlt, ist der explizite Hinweis, wie in anderen ähnlich gelagerten Fällen sofort betont und herausgestellt wird, dass der Mann den oder die Beamten mit einem Messer bedroht hat. Das macht mich doch etwas stutzig. Hat der Polizist vielleicht überreagiert oder gar die Nerven verloren?? Wenn man Glück hat, wird man erfahren was dabei herauskommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
"mit einem Messer bewaffnet"

Ist man tatsächlich "bewaffnet" wenn man ein wie auch immer geartetes Messer in der Hosentasche hat?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
"mit einem Messer bewaffnet"

Ist man tatsächlich "bewaffnet" wenn man ein wie auch immer geartetes Messer in der Hosentasche hat?

Bewaffnet ist man schon, wenn man ein Messer in der Messerscheide am Gürtel trägt, aber die Frage ist ja eher, wurde jemand mit dem Messer bedroht???? - oder hat sich derjenige nur bedroht gefühlt?????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Oder in einer Messerscheide am Gürtel?????????

Für mein persönliches Empfinden, ist jemand erst mit einem Messer "bewaffnet" wenn er/sie/es in drohender Haltung oder mit der Absicht zuzustechen das Messer in der Hand hat.

Ein Messer hat(te) ja zu 99,9995% der Fälle eine Funktion als Werkzeug, und nicht als Waffe gegen Mitmenschen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Kommt aufs Messer an.

Irgendwo anders steht, daß die Verkehrskontrolle eskalierte. Wird wohl mehr gewesen sein als, "Papiere bitte, Oh ein Messer", bumm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
776
Oben